Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Flüstern der Albträume (Taschenbuch)
Der Klappentext und das Cover haben mich bei dem Buch sofort angesprochen und umso größer war die Freude, dass Buch letztendlich zu bekommen.

Eva ist eine junge Frau, welche die letzten 10 Jahre im Gefängnis verbracht hat. Verurteilt für ein Verbrechen, von dem sie nicht weiss, ob sie es begangen hat oder nicht.
Sechs Monate, nachdem sie wieder zurück in ihrer Heimatstadt Alexandria ist, werden ausgerechnet die drei "Freundinnen" umgebracht, die damals gegen sie ausgesagt haben und ehe sie sich versieht, geraten sie und auch ihre Schwester Angie selbst in Verdacht.

Das Buch hat mir vom Schreibstil her wirklich gut gefallen. Ich bin von Anfang an gut in das Buch hinein gekommen und konnte die Handlungsweisen nachvollziehen.
Eva ist ein Charakter, den man durchaus verstehen kann, der einem fast schon leid tun kann. Ohne zu wissen, ob sie einen Mord begangen hat oder nicht, gesteht sie ihn vor über 10 Jahren und wird dafür verurteilt.
Auch jetzt kann sie - mehr oder weniger unfreiwillig - mit ihrer Vergangenheit einfach nicht abschließen, auch wenn sie trotzdem versucht sich ein neues Leben aufzubauen, welches schon bald völlig aus den Fugen gerät.

Detective Deacon Garrison war mir auch recht sympathisch. Er ist derjenige, der Eva am ehesten glauben schenkt, dass es Ungereimtheiten gab, dass sie den Mord gar nicht begangen hat.
Natürlich bleibt es dabei auch nicht aus, dass sich die beiden einander annähern und gerade dieses zaghafte Annähern fand ich angemessener, als wenn sie gleich übereinander hergefallen wären, wie es ja oft üblich ist.
Der Reporter Donovan war mir manches Mal ein wenig zu penetrant und man hat schon gemerkt, dass er nichts unversucht lässt, um an neue Informationen über Eva zu kommen und dabei nicht mal davor halt macht, mit deren Schwester in die Kiste zu hüpfen.

Das Ende fand ich ehrlich gesagt doch ein wenig überraschend, ich hätte nicht mit dieser Person als Mörder gerechnet. Oft hatte ich während des Buches das Gefühl und den Gedanken "Oh, jetzt hast du's..", und dann wurde ich doch wieder in eine andere Richtung gelenkt, aber genau das hatte ich ja von dem Buch erwartet.

Alles in allem, ein Buch, was ich durchaus empfehlen kann, für alle die auf Thriller mit ein bisschen Gefühl stehen, welches jedoch - so blöd es gerade auch klingt - nur Nebensache ist.
Auf jeden Fall 5 von 5 Gänseblümchen.

[Abbrechen]

Ort: Einbeck