Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen ein kräftiges lebenszeichen!, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Mensch,der Dich Liebt (Audio CD)
Neue deutschsprachige Lieder von Milva sind ein Gewinn, besonders so sorgfältig produziertes Material wie bei dieser Veröffentlichung.
Hier passt alles genau zusammen und die musikalische Umsetzung harmoniert mit den Texten, alles perfekt auf Milvas unvergleichliche Stimme und Ausdruckskraft abgestimmt.
Für mich ist der stärkere Song allerdings Titel Nr.2
"Wie die Möwe Jonathan",
"Der Mensch der Dich liebt" ist ebenfalls eine ausgezeichnete Produktion, kommt aber für meinen Geschmack eine kleine Spur zu schwermütig daher.
Stimmlich überzeugt Milva so gut wie schon lange nicht mehr, man merkt diesen neuen Aufnahmen an, das sie ohne Termindruck entstanden sein müssen und dadurch eine gesangliche Höchstleistung und eine Präzision spüren lassen, die ich leider bei einigen Titeln aus Milvas letzten deutschen, über 10 Jahre alten CD-Produktionen "Stark sein" (1999) und "Artisti (2001)" vermisst habe. Diese wirkten auf mich zum Teil lieblos und hektisch eingesungen und leider auch zu wenig der eigentlichen Grösse der Diva angemessen.
Wir freuen uns auf ein ganzes Album in dem Stil!
EIN HOCH AUF MILVA, WEITER IN DIESER QUALITÄT!

[Abbrechen]