5.0 von 5 Sternen Verbessert nicht nur die Laufzeit, sondern auch die Haptik, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1F2KBUGSTD (kompatibel mit Galaxy Nexus) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Nachdem ich mir das Galaxy Nexus gekauft habe, war ich auf der Suche nach einer Handytasche
und bin über diesen Artikel gestolpert.

Für einen solch geringen Preis einen originalen Akku inkl. Gehäusedeckel zu erhalten empfand
ich als eine gute Investition und habe ihn mir gleich bestellt.

Nachdem ich den neuen Akku eingelegt hatte und den Gehäusedeckel montiert war, bemerkte ich,
dass sich das Gerät nun besser anfühlt und auch besser in der Hand liegt.

Ich bin eh kein Freund von federleichten Smartphones und da dieser Akku das Gewicht dezent
in die Höhe treibt, muss ich sagen das es sich für mich persönlich nun besser anfühlt.

Den Akku habe ich in der Nacht gleich mal aufgeladen und war auch gespannt wie lange der Akku nun halten würde.

Mein Handygebrauch besteht darin dank Flatrate ca. 10 - 15 SMS am Tag zu schreiben, ab und zu
eine eMail zu schreiben und einige Newsletter zu lesen, im Internet zu surfen und auch zu telefonieren.
Die ein oder andere App wird dann auch gern mal runtergeladen.

Im durchschnitt habe ich das mobile Netzwerk ca. 3 Stunden am Tag an und das WLAN ca. 1-2 Stunden.

Alles in einem würde ich sagen das ich ein Durchschnitts-User bin und nach 3,5 Tagen musste
ich das Handy erst wieder aufladen da der Akku auf ca. 10 % war.

Ich kann den "großen" Akku wirklich weiterempfehlen und bin mir sicher, dass dies keine Entscheidung ist die man bereuen wird.