3.0 von 5 Sternen Für den Preis vollkommen ok, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: LIGAWO PC TV Konverter - NEU! - ganz einfach Pc/ Laptop mit Tv verbinden - mit Scart Adapter, Cinch Kabel, S-Video Kabel, VGA Kabel, USB Stromkabel - VGA zu S-Video/ Composite Konverter Adapter Wandler (Elektronik)
Ich habe jetzt mit dem Gerät einige Filme von meinem Laptop über den Fernseher laufen lassen, deswegen werde ich mal die Pros und Contras nennen, wie ich sie empfinde.

Pro:
- Verhältismäßig günstig
- Ton und Bild synchron
- Plug and Play fähig

Contra:
- Die Desktopauflösung muss dem Bild angepasst werden
- Das Bild ruckelt ein wenig, meiner Freundin ist das nicht aufgefallen, aber wenn man ein Auge für soetwas hat, merkt man das sofort
- Viele Kabel nötig, desweiteren muss ein Klinke auf Chinch Adapter zusätzlich gekauft werden, um den Ton auch über den Fernseher
abzuspielen

Zusammengefasst würde ich den Adapter vor Allem demjenigen empfehlen, der einen oder mehrere alte Röhrenfernseher hat und die auch noch eine weile behalten will und den leichte Abstriche an der Filmqualität nicht stören

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.10.2012 18:29:15 GMT+02:00
Udo Handke meint:
Hallo Hamburger,
Deine Rezension auf das Produkt gefällt mir.Hier meine Frage,bevor ich was falsches kaufe.Ich habe eine 5 Jahre alten Röhren Fernseher dieser läuft noch sehr gut.Erst wollte ich mir einen LCD Fernseher kaufen nur deswegen weil mein TV kein HDMI Anschluß hat.Ich habe einen Laptop mit HDMI und möchte nun beides Verbinden.Wenn das Bild ein wenig Ruckelt das würde mir genauso wenig Auffallen wie Deiner Freundin.Ich möchte eigentlich Filme von Youtube auf dem Fernseher anschauen,da der Laptop Bildschirm da etwas klein ist und es auf dauer auf die Augen geht.Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen.Du hast Dir zusätzlich noch einen Klinke auf Chinch Adapter gekauft,jetzt muß ich dumm Fragen wo schließt Du den an? Ich habe 2x Scart am TV und Front-AV-Anschluss.
Viele Grüße aus Thüringen,
Udo Handke

im Link siehst Du den Fernseher und den Laptop

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2012 23:20:35 GMT+02:00
Hamburger meint:
Hi,
soweit ich weiss ist ein Scart Adapter schon im Set dabei.
siehe folgendes Bild: http://www.preisvergleich.org/pimages/Cinch-Scart-Adapter_164__hm-00034389_40.jpg
nun braucht man das Klinke auf Chich Kabel um es von dem Audio Ausgang des Laptops zum Scart Adapter zu legen, also Video und Audio laufen komplett über Scart in den Fernseher.
Beste Grüße