1.0 von 5 Sternen Vorsicht Falle!, 13. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Diary of a Madman (Legacy Edition) (Audio CD)
So, nun ist sie endlich da, die lange angekündigte und immer wieder verschobene neueste Auflage von Ozzys zweitem Album. Die Frage nach dem künstlerischen Wert erübrigt sich, dieses Album gehört zum Besten was Ozzy je erschuf, das steht einwandfrei fest. Ich möchte vielmehr auf den wirtschaftlichen Zweck zu sprechen kommen. Das heißt in diesem Fall erneut, ein altes Produkt in neuer Aufmachung auf den Markt werfen um noch ein wenig Geld aus den Sammlern herauszupressen. Denn hier wird ausser einem neuen Booklet mit Tour-Fotos eigentlich GAR NICHTS neues geboten. Das sogenannte "remastern" schenken wir uns jetzt mal, die bereits remasterte und immer noch problemlos erhältliche CD von 1995 klingt genauso gut. Was ich am ärgerlichsten finde ist die Bonus-CD. Mit den darauf befindlichen angeblich bisher unveröffentlichten Live-Aufnahmen von der "Diary Of A Madman Tour" sollen die Käufer angelockt werden. Ich habe es aber schon geahnt: Es sind die gleichen Aufnahmen wie auf der CD "Tribute", allerdings ist der Sound leicht remixed und einige von Ozzys Zwischenrufen in den Pausen und zum Beginn der Songs sind verändert. Vergleicht man aber z.B. die Soli von Rhoads auf beiden CD wird klar: Auf beiden CD befindet sich absolut identisches Ausgangsmaterial. Zum Beweis sei auch das Booklet der Box "Prince Of Darkness" angeführt, hier schreibt Ozzy auf Seite 6, die einzig vergfügbaren angemessenen Live-Aufnahmen mit Randy Rhoads befinden sich auf "Tribute". Als weiterer geschickter Schachzug kommt noch hinzu, dass auf dieser Live-CD im Vergleich zu "Tribute" zwei Songs weggelassen wurden ("No Bone Movies" und "Goodbye To Romance") denn anscheinend ist den Osbournes aufgefallen, dass man hier sonst alle Songs der Alben "Diary Of A Madman" und "Blizzard Of Ozz" vereint hätte, aber "Blizzard" gibts ja auch neu remastert und soll seine Käufer finden.
Schade liebe Sharon, aber hier wurde eine Mogelpackung abgeliefert!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.08.2011 14:31:22 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.08.2011 16:02:12 GMT+02:00
Steve Harris meint:
wusel muss einmal genau lesen:
wie gesagt ist die remasterte CD von 1995 immer noch problemlos erhältlich.
das Diary-Vinyl erschien übrigends 1981.
ich beschwere mich über die vortäuschung von angeblich unveröffentlichten Liveaufnahmen, die aber auf der CD TRIBUTE schon jahrelang erhältlich sind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.08.2011 18:50:09 GMT+02:00
wusel meint:
wie gesagt ist die remasterte CD von 1995 immer noch problemlos erhältlich.
WO?

Der Rest ist indiskutabel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2011 21:17:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.08.2011 21:23:28 GMT+02:00
Steve Harris meint:
der kleine wusel polemisiert lediglich, ohne seine aussagen zu belegen. die 95er CD kann man auf plattenbörsen, flohmarkt oder im second hand laden kaufen, oder als identische neuauflage von 1998 oder 2001 sogar bei amazon, und bei ebay jederzeit.

wusel vertritt lediglich eine meinung, ich bringe fakten, die immerhin bisher 6 von 6 lesern hilfreich fanden.

Veröffentlicht am 29.08.2011 14:42:28 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 29.08.2011 14:57:02 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2011 19:48:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.09.2011 19:55:21 GMT+02:00
Wo sind die Fakten?

Nenne doch bitte mal eine Quelle, in der die 95er CD JETZT erhältlich ist.

Veröffentlicht am 17.06.2012 17:44:49 GMT+02:00
Oliver meint:
Es gibt diverse Mitschnitte von Shows mit Randy Rhoads... wenn ich da Paranoid vergleiche, dann gibts da ein oder zwei Abkacker in der Stimme, die auf dem Tribute Album nicht sind... von dem her.... nicht ganz zutreffen das Ganze...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2012 19:04:53 GMT+02:00
Steve Harris meint:
Hey ,das klingt interssant, auf welchen CDs kann ich mir diese diversen Mitschnitte anhören?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2013 06:28:44 GMT+02:00
Weizi meint:
Gibt das Album ja auch ohne die Bonus CD zu kaufen, und das zum fairen Preis. Einfach da zugreifen, falls man das Album noch nicht hat. Und auf jeden Fall immer einen ganz großen Bogen machen um die 2002 Edition.

Ort: Huddersfield