Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen ePaper - jetzt auch mit Bildern, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: DIE ZEIT (Kindle Edition)
den Bewertungen etlicher Vorredner kann ich mich eigentlich nur anschließen: Auf dem Kindle oder einem Tablet ist die ZEIT in der Form, wie sie auftaucht, ideal zu bedienen. Die Artikel werden gut dargestellt, lesen sich angenehm und insgesamt ist die Umwandlung ins ePaper durchaus gelungen.

Mit der heutigen Ausgabe habe ich zu meiner positiven Überraschung sogar festgestellt, dass die ZEIT dazu übergegangen ist, auch Bilder mit einzubauen. Zwar ist die Skalierung und das Layout noch nicht ganz perfekt, aber es ist ein sehr schöner, guter und begrüßenswerter Schritt der Redaktion, die den bereits guten redaktionellen Inhalt noch weiter aufwertet.

Ich werde den Testzeitraum in jedem Fall weiter laufen lassen. Ertappe mich nämlich schon immer wieder dabei, auch an Haltestellen, Bahnfahrten und sonstigen Wartezeiten immer mal wieder einen Blick wert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.12.2012 10:59:10 GMT+01:00
Hallo Herr Wirtz,
danke für Ihre freundliche und konstruktive Rezension!
Beim Layout sind wir leider an die von Amazon gebotenen Möglichkeiten gebunden - Kindle Periodicals (=Zeitungen) haben nicht alle Layout-Optionen, die eBooks haben. (Zum Beispiel fehlt die Option, Bilder mit Text umfließen zu lassen). Wenn Sie uns spezifischer mitteilen möchten, was Ihnen negativ aufgefallen ist kümmern wir uns gerne darum. Entweder hier per Kommentar, oder per Mail an digitalabo@zeit.de
Vielen Dank und weiter viel Spaß mit Ihrer Kindle-Edition der ZEIT

Ihr ZEIT ONLINE Team

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2012 10:25:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.12.2012 10:25:41 GMT+01:00
MM meint:
Liebes ZEIT ONLINE Team,

auch ich habe mich sehr über die Bilder gefreut. Was mich allerdings stört ist das Format. Die Bilder sind alle quadratisch. In der Vollbildansicht des Kindles wären die breiteren Originalfotos doch aber gut aufgehoben :)

Ansonsten ist die Formatierung nach wie vor manchmal fehlerhaft. Teilweise Blocksatz, teilweise nicht. Das ist nicht sonderlich schlimm, aber eben auch nicht perfekt.

T. Wirtz

Ort: Bonn