5.0 von 5 Sternen Konsole Top, Spiele Geschmackssache, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall, Knack und inFamous Second Son (Konsole)
Ich habe die Konsole nun etwa 2 Monate und bin bisher sehr zufrieden. Für das Bundle habe ich mich entschieden, da es vom Preis/Leistungsverhältnis sehr attraktiv ist (Zeitpunkt des Kaufes). Mitunter wurde für die PS4 "nackt" ohne Software mehr verlangt, da die Nachfrage nach dieser Konsole offenbar sehr groß ist. Zu den Spielen: Knack ist ein nettes Jump&Run, das man auch als Casual entspannt nach der Arbeit zocken kann. Die Grafik ist eher comicartig, aber alles recht liebevoll und auch für Kinder geeignet. Infamous Son ist eine Art Action-Adventure, in dem man viel springen, erkunden und entscheiden muss. Auch gut zu spielen, sehr gute Grafik. Am wenigsten gefallen hat mir Killzone, ein m.E. etwas überladener Ego-Shooter mit (zu) komplizierter Steuerung und schwacher Story. Da ich gute Egoshooter eigentlich gerne mag, habe ich mir zusätzlich noch Wolfenstein-The new Order gekauft. Wolfenstein ist m.E. um Klassen besser und für Freunde des Genres ist ein Kauf eigentlich Pflicht. Fazit: Ob sich das Bundle lohnt, muss man am aktuellen Preis festmachen und ob man die beigelegten Spiele mag. Nachdem zu meinem Kaufzeitpunkt die PS4 ohne Games nicht wirklich billiger war als das Bundle, hat es sich natürlich gelohnt. Wer das Bundle hauptsächlich wegen des Ego-Shooters kauft, fährt u.U. mit der "nackten" PS4 und einem zusätzlich gekauftem Wolfenstein besser. Zumal es die Bundle-Spiele inzwischen für sehr kleines Geld hier oder in der Bucht gebraucht zu kaufen gibt.