5.0 von 5 Sternen Unschlagbar für diesen Wahnsinnspreis - Mein Tipp: Kaufen so lange Vorrat reicht, 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Komplettkurs Spanisch: Anfängerkurs & Aufbaukurs / Paket: 2 Übungsbücher + 8 Audio-CDs (Sondereinband)
Also mehr geht wirklich nicht, für diesen Preis!

Ein hervorragendes, zweibändiges Lehrwerk mit wirklich alltagstauglichen Sätzen und praxisnahen Dialogen von Anfang an, auflockernde Zeichnungen, dazu gute Erklärungen, bei denen die Grammatik automatisch miteinfließt, gut strukturierter Vokabelteil und dann noch 8 (!!!!!!!!) CDs, in denen man alles von Muttersprachlern gesprochen anhören kann. Ich kann nicht wirklich verstehen, wie manche diesen Kurs negativ bewerten können. Ich habe schon mehrere Kurse durchgearbeitet und kann an diesem Kurs nichts negatives im Vergleich zu anderen finden, sondern nur Positives und vor allem den unschlagbaren Preis.

Die CDs führen zu den Übungen (Hausaufgaben) hin, so dass man das Gefühl einer persönlichen Ansprache - wie durch einen persönlichen Lehrer - hat. Ich habe den ersten Teil des Kurses als fortgeschrittener Anfänger durchgearbeitet und hatte danach erstmals das Gefühl, meine Kenntnisse wirklich verfestigt zu haben.

Den zweiten Teil (deutlich anspruchsvoller) habe ich dann im nächsten Spanienurlaub durchgearbeitet. Da hab ich manchmal schön gestöhnt, um jeden Tag mit 3 bis 4 Stunden Einsatz jeweils eine der 11 Lektionen zu packen, aber es hat sich gelohnt (Wobei es besser gewesen wäre, den zweiten Band auf zwei Urlaube in Spanien zu verteilen - mein Ehrgeiz ist mit mir durchgegangen -also besser nur ein bis zwei Stunden am Tag - oder einfach längeren Urlaub in Spanien machen ;-).

Fazit:Ich habe schon einiges an Geld für andere Spanisch-Kurse "zum Fenster rausgeworfen", bei diesem Kurs bereue ich keinen Cent. Unglaublich, dass Hueber diesen Kurs zu diesem Wahnsinnspreis anbietet. Wer diesen Kurs gar mehrfach durcharbeitet, kann Spanisch, da gibt es meiner Erachtens nichts dran zu kritteln (Wem meine Besprechung etwas euphorisch oder gar marktschreierisch vorkommt, den bitte ich um Entschuldigung und weise ihn darauf hin, dass ich keinerlei kommerzielle Interessen habe, aber ich finde den Komplettkurs Spanisch einfach fantastisch. Ich kann mich nach dem einmaligen Drucharbeiten des Kurses in Spanien gut und sicher sprachlich bewegen. Der Grundstein ist gelegt.)

Ersteintrag: 10.05.2013 16:49:37 GMT+02:00
Nikki333 meint:
Kann die obige Bewertung voll und ganz bestätigen! Habe nach 4,5 Wochen den Anfängerkurs durchgearbeitet (ca. 2-6 h am Tag mit 2 Tagen Pause pro Woche) und bin jetzt bei der 1. Lektion des Aufbaukurses, welcher jetzt deutlich schwieriger zu werden scheint, da man jetzt sämtliche Zeitformen durcharbeitet. Hoffe, dass ich den Aufbaukurs genauso motiviert durcharbeiten werde. Ich bin mir sicher, wenn ich durchhalte, habe ich einen sehr guten Grundstein gelegt, wie bereits in obiger Bewertung erwähnt! Ich hatte zuvor bereits Volksschulabendkurse in Spanisch, bin aber mit diesem Kompaktkurs viel viel schneller! Ich belege seit 3 Jahren Französischkurse, wobei ich dort erst bei Fortgeschrittenenstufe B2.1 angekommen bin. Was ich also mit dem Anfängerbuch für Spanisch in 4,5 Wochen gelernt habe, dazu habe ich 1,5 Jahre (3x Woche 1,5 h) für Französischkurs für Erwachsene mit Lehrer gebraucht.

Super Buch, super Preis, wärmstens zu empfehlen! Wer andere Methoden ausprobiert hat, weiss wovon ich spreche. Eine Sprache zu lernen ist nun mal nicht so ganz einfach. Hat man aber Spass daran, ist motiviert und wendet sie auch praktisch ohne wenn und aber an, dem öffnen sich ganz neue Möglichkeiten! Sprache ist der Schlüssel zu anderen Kulturen und man verbessert zugleich auch seine Karierrechancen.