4.0 von 5 Sternen Unterweg unabhängig sein, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Leicke externer Power-Pack 5200 mAh mit Ladestatusanzeige und integrierter LED-Taschenlampe (Elektronik)
Das Gerät eignet sich hervorragend für unterwegs wenn keine Steckdose zur Hand ist. So kann man unabhängig vom Stromnetz sein mobiles Gerät laden.
Abzugspunkte gibt es allerdings beim Laden der Power Station am PC das dauert ewig bzw. es wird nicht korrekt angezeigt wann diese aufgeladen ist bei mir leuchten ständig 3 LEDs und eins blinkt. Schließe ich aber dann mein Netzladekabel meines Samsungs an dann leuchten alle 4 LEDs. Also ist es doch voll. Das sollte vom Hersteller überarbeitet werden. Sonst bin ich zufrieden, das vollständige Aufladen meines Samsung S2 Plus Smartphones dauerte etwa 2 Stunden und kostete einen LED Punkt der Power Station. Mal sehen wie oft ich mein Smartphone noch Aufladen kann, bis jetzt habe ich das aber nur einmal getan. Anders wie auf dem Foto sind die beiliegenden Adapter und Kabel schwarz statt weiß. Macht mir persönlich nichts aus, es ist einfach ein Ladekabel da ist mir persönlich die Farbe egal. Außer es legt jemand sehr viel Wert darauf, dann ist es schon sehr ärgerlich die falsche Farbe bekommen zu haben. Beim Auspacken der Power Station aus der stoßfesten Tasche mit Reißverschluss ist der Schreck erstmals groß. Auf der Oberfläche, bei den LEDs, zeigen sich Kratzer. Sieht man aber genauer hin ist da eine dünne Folie aufgebracht, die erstmals abgezogen werden muss. Ist das getan strahlt die Oberfläche ohne einen Kratzer.

Petra

Ort: Chamerau, Deutschland