3.0 von 5 Sternen Musik Top, Verpackung Flop, 3. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Mtv Unplugged in New York (Ltd.Del.Edt.) (Audio CD)
Sportfreunde Stiller Unplugged - natürlich ein Muss für alle Sportfreunde Stiller-Fans und solche, die es werden wollen. Die Musik ist, wie man es gewöhnt ist und wie es auch schon einige meiner Vorrezensenten anmkerkten, einfach toll, ich hatte auch nichts anderes erwartet, macht gute Laune und bringt einfach das locker-leichte Sportfreunde-Stiller-Feeling rüber. Die teils neu arrangierten Stücke wie etwa "7 Tage, 7 Nächte" sind überraschend neu und trotzdem altbekannt und so, wie man es von den Sportis gewohnt ist, wunderschön.

Die Musik ist also top, aber einziges Manko: die Verpackung, die ist ein Flop.

Ich spreche hier nicht vom Cover-Artwork und der Aufmachung der Verpackung und des Booklets, das ist schön, aber von der Aufbewahrung der CDs: diese werden in Laschen aus Pappe geschoben und so bilden sich nach mehrmaligem Reinstecken und Rausziehen der CD kleine Kratzer auf ebendieser. Diese sind sogar auf dem schwarzen Karton, der mit der CD in Berührung kommt, ersichtlich. Und das ist natürlich nicht, was ich will: eine neue CD kaufen, die nach ein paar Mal hören und eben auch Raus und Rein schon verkratzt ist. Da lobe ich mir doch die old-school Plastik CD-Boxen, in die die CD lediglich auf diesen kleinen erhöhten Kreis "geklemmt" wird und wo auch nach mehrmaligem Verwenden noch keine Schäden zu beobachten sind. Das enttäuscht mich hier nämlich sehr. So wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die CD zu rippen oder für den privaten Gebrauch zu kopieren und das Original in der Pappbox schlummern zu lassen - schade. Schade auch, dass man Musik und Rest nicht gesondert bewerten kann - so ergeben sich nun nämlich 3 Sterne - 5 für Musik und 0 für Verpackung, großzügig aufgerundet auf die 3.

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 3.243.335