5.0 von 5 Sternen Digitale Superbox, 9. September 2006
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007: Ultimate Edition Monster-Case (40 DVDs, limitierte Auflage) (DVD)
Die im November erscheinende Box beinhaltet alle 20 Bond-Filme, die in über 2-jähriger Arbeit digital überarbeitet wurden, sogar der wurden durch Neueinspielung (Musik) auf Dolby 5.1 Niveau gebracht.
Nicht nur für Bond-Fans wird es sicherlich ein Hochgenuss, die alten Filme in dieser Top-Qualität zu erleben. Ich jedenfalls freue mich sehr darauf.

Box am 29.11.06 bekommen.
!!! 3 Sterne !!!
Warum:

Nachdem ich in vier Filme stichprobenartig hineingeschaut habe, bin ich begeistert von der Qualität der digitalen Überarbeitung, incl. des Tons. Dafür die 5 Sterne. Ich hoffe, die Qualität der Stichproben täuscht nicht und die Filme sind alle so gut.

Enorm enttäuscht bin ich jedoch über die völlig unzureichend zusammengeschusterten DVD-Hüllen. 15 von 20 Hüllen sind an Ober- und Unterseite offen, der Kleber in China ist wohl nicht der beste (?!), 2 sind unten offen, nur eine hat es geschafft, ganz geschlossen zu sein - noch. Die müßte ich alle nachkleben (sofern ich mich dafür entscheide, DIESEN Koffer zu behalten), damit sie dann auch wieder in die Halterungen des Koffers passen.

Die Papphüllen stecken in einem etwa 45-Grad-Winkel im Koffer. Beim hineinstecken muss man höllisch aufpassen, dass man den Einschub richtig trifft, sonst sind die Papphüllen an den Kanten sofort eingedellt.

Eigentlich wollte ich 4 Sterne geben, aber als ich gerade noch merkte und sah, dass die Kofferränder z.T. verklebt sind und auch an zwei Stellen Kleber unter den Koffer-Außenkanten hervorgequollen ist, der sich in einem ersten Versuch auch nicht so einfach entfernen ließ, und auch von den vier Standfüßen zwei völlig lose sind, habe ich mich für die Bewertung entschieden. Made in China eben, so wie es auch im Koffer steht (Produktion in Deutschland, wahrscheinlich 500 Euro für die Edition?!)

Ich werde mir über's Wochenende überlegen, ob ich hier nicht lieber einen Umtausch verlange - mal schauen, was amazon dazu sagt - um dann zu hoffen, dass der nächste Koffer, vor allem die DVD-Hüllen, besser ist.

Ort: Wuppertal, NRW