3.0 von 5 Sternen Unverschämte Abzockerei mit halben Staffeln, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Elementary Season 1.1 [3 DVDs] (DVD)
Um das gleich klar zu stellen, ich halte "Elementary" für eine spannende und intelligente Serie, obwohl nur noch der Name an den Detektiv Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle erinnert und die Serie sonst mit der Figur nichts mehr gemein hat.
Aber um es unmissverständlich zu sagen, die Filmfirma wird eher erleben, dass die Sonne im Westen aufgeht, als dass ich für eine halbe Staffel € 29,99 (Preis laut Ankündigung im November 2013) ausgebe.

Fazit: 5 Sterne für die Serie - 0 Sterne für die Filmfirma ergibt aufgerundet 3 Sterne

N.S. 8.9.2014 - Ich habe letzte Woche Elementary 1.1 + 1.2 zum Preis von jeweils knapp € 18,-- gelistet gesehen und sofort gekauft. Diese Woche liegt der Preis wieder bei den ursprünglichen € 29,99 pro Halbstaffel. Ehrlich gesagt wundere ich mich schon über so eine Preispolitik.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.11.2013 10:40:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.11.2013 10:51:52 GMT+01:00
S. Lietz meint:
100 Punkte, genau so sehe ich das auch !!!!

und dann auch nur als DVD...

völlig lachhaft dieses "Angebot"

Veröffentlicht am 19.02.2014 21:25:21 GMT+01:00
Luna meint:
Die halben Staffeln stören mich auch immer. Bei den ganzen CSI-Serien werden die Staffeln auch immer aufgeteilt und später erscheinen die auch in einer Komplettstaffel. Bin froh, dass es bei einigen anderen Serien nicht so ist.

Veröffentlicht am 21.02.2014 19:55:16 GMT+01:00
Katreesa meint:
Seh ich haargenau so. Was soll das auch? Die Serie ist mehr als super, aber ich zahle keine ¤ 29,99 für halbe Staffeln. Für eine ganze, ok, aber nicht so.

Veröffentlicht am 25.02.2014 00:21:40 GMT+01:00
Peter Sysis meint:
30 Euro für blu-rays in HD-Bildqualität von Bones oder Hawaii Five-O und derem fantastischem DTS 5.1 MA Originalton hätte ich ja noch ausgegeben, aber für DVDs?
Lieber Publisher dieser Serie: 2014 = nix DVD. Ist doof. Unscharf. Wir, die Käufer, nix blind, besitzen GROSSE Fernseher. Wollen HD haben. Kapiert? Wäre toll.

Veröffentlicht am 18.03.2014 16:43:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.03.2014 17:02:28 GMT+01:00
Bücherwurm meint:
Die Serie hat außer dem Namen nichts mehr mit der Originalfigur gemeinsam? Klar, sie wurde ins heutige New York versetzt, also ist es logisch, dass der Stil und die meisten Personen anders sind, aber es gibt trotzdem immer noch diverse Parallelen zwischen dem Originalen Sherlock Holmes und dem aus der Serie!

EUR 32,99 EUR 29,99

Ort: Haibach, Oberösterreich