5.0 von 5 Sternen Mit Patch 2.01 ist Diablo III endlich wieder Diablo, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PC/Mac] (Computerspiel)
Die 2/5 Sterne Amazon Bewertungen für D3 waren vor Patch 2.01 meiner Meinung nach zutreffend.

Was jedoch mit diesem Patch von Blizzard auf die Beine gestellt wurde ist mehr als nur beachtlich: Totgesagte leben länger. Phne Frage unterstützt der Patch auch massiv den (Vor-)Verkauf vom ReaperOfSouls Addon. Gleichwohl krempelt er auch das Classic D3 zu einem komplett neuen Spiel um.

Ich bewerte hier nicht einen vergangenen Stand von D3 und auch nicht die Entwicklung bis hin zum großen Patch sondern das Gameplay in der aktuellen Version 2.03 und das ist einfach nur großartig. Wer D1 und / oder D2 liebte wird sich nun endlich auch in D3 wieder zu Hause fühlen.

Die wichtigsten Punkte nach Meinung im großen Patch waren:
- Loot 2.o und damit auch die Deaktivierung des Auktionshauses
- Paragon 2.o für mehr Motivation im Endgame
- Neue Schwierigkeitsgrade für mehr Herausforderungen und auch Belohnungen
- Neues Clan-System für mehr soziale Interaktion
- Zahlreiche Klassenänderungen so dass nun auch mehr als nur zwei Builds pro Char im Endgame funktionieren.

Wenn ihr noch einen D3 Key besitzt solltet ihr dem Game in Version 2 unbedingt nochmal eine Chance geben. D3 v1.x und v2.x sind für mich zwei verschiedene Spiele von denen das eine riesige Enttäuschung war und das andere wie der strahlende Phönix aus der Asche empor gestiegen ist.

Ersteintrag: 05.05.2014 04:52:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.05.2014 04:55:50 GMT+02:00
Pietroschek meint:
Erwachsene müssen für Geld arbeiten. Das man Millionen Kunden Dreck hinwirft und Dauerüberwachung der Internetverbindung erzwingt, sei durch einen Patch vergeben? Fakt ist und bleibt: Diablo 3 finanziert Leute, die Fans nicht ernstnehmen, obwohl sie diesen Fans Ihr gesamtes Gehalt verdanken. Das man dann, ähnlich Majesty 2, mit einem Patch bietet, was von Anfang an selbstverständlich sein sollte, dass ist für mich nur schleimige Habgier. Erst nachdem Ihre "Neuen und Besseren" nicht genug Kasse machten waren reguläre Spieler & Spielerinnen diesen Offiziellen gut genug... Naja, ein Sieg für die Bösen. ;-)

Veröffentlicht am 14.07.2014 17:21:43 GMT+02:00
tomtom meint:
Einfach nicht kaufen den Dreck und gut is... Dann (und NUR DANN) wird sich diese völlig entgleiste Gameindustrie vielleicht mal wieder einkriegen...

2.2 von 5 Sternen (4.943 Kundenrezensionen)
 (2.970)

EUR 39,99 EUR 24,82