4.0 von 5 Sternen ein Muss für alle Bibi Blocksberg Fans, 16. August 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bibi Blocksberg - Das gestohlene Hexenbuch [Software Pyramide] (Videospiel)
Meine Tochter bekam dieses Spiel am Ende ihres ersten Schuljahres. Insofern hat sie keine Schwierigkeiten, den Text der einzelnen Spiele zu lesen und zu verstehen. Mit Begeisterung spielt sie das Spiel, obwohl die Einleitungen bzw Erklärungen ofmals sehr lang sind. Lesen sollten die Kinder allerdings schon können, denn sonst sind sie als Eltern gefordert.
Die Graphik ist sehr schön; die Stimmen der Personen entsprechen der aus dem TV, die Handlung allerdings ist, was ich gut finde, neu und wiederholt nicht eine der TV-Folgen.
Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Spiele macht ihr allerdings manchesmal zu schaffen. Ein Beispiel: wenn Bibi über den Schwebebalken muß, ist Fingerspitzengefühl gefragt - und das haben 7jährige oft nicht in dem Ausmaße wie wir Erwachsenen.
Deshalb würde ich das Spiel erst für Kinder von 7 Jahren oder älter empfehlen.

EUR 12,99 EUR 11,99