1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich zu gebrauchen, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Callstel Kfz-Schwanenhals-Halterung mit Ladefunktion, Micro-USB (Elektronik)
Den anderen guten Rezension kann ich mich nicht anschliessen.
Beim Auspacken hat die Halterung zwar einen sehr soliden Eindruck gemacht, dieser verflog aber schnell. Einerseits ist es sehr fummelig das Smartphone in der Halterung zu befestigen. Nun gut, bei Micro-USB muß man eh nachhelfen. Aber der weite Verstellbereich der Halterung ist eher Fluch als Segen, denn einhändig funktioniert es nicht. Es muß immer mit einer Hand fest gehalten werden um mit der anderen Hand die Halterung auseinander ziehen zu können. Zum montieren genauso, und wenn dann alles noch im Zigarettenanzünder steckt, ist alles noch wackeliger. Der Halt in der Steckdose ist auch trotz der zusätzlichen Gummis nicht sehr stabil. Dann kommt noch dazu, dass man sehr genau sehen muss, wo die Steckdose verbaut ist. Bei mir war die Halterung eigentlich ideal im Sichtfeld, störte aber beim schalten und war direkt vor der Einstellung für Lüftung und Radio. Dazu noch sehr wackelig. Auch der Einstellbereich des Schwanenhalses ist sehr beschränkt und hilft nicht wirklich weiter. Ich habe diese Halterung wieder zurück geschickt und mir was Vernünftiges von Brodit geholt. Der eine Stern ist für den unkomplizierten Umtausch von pearl.de