ARRAY(0x9e311e94)

5.0 von 5 Sternen Guinnes Buch der Rekorde 2014, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Guinness World Records Buch 2014 (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn hat nun seit 3 Monaten auf die Veröffentlichung gewartet. Endlich war es da und es wurde sofort gekauft. Die Aufmachung spricht Kinder scheinbar an denn während wir in der Bücherei waren, stürzten sich 3 Kinder auf dieses Buch. Alle im Alter meines Sohnes ( 9 Jahre ). Ich war skeptisch ob es hält was mein Sohn sich davon versprochen hat. Ich kann sagen er war nach dem Kauf erstmal 4 Stunden in seinem Zimmer verschwunden. Sind seine Freunde zu Besuch können sie sich eine ganze Weile mit diesem Buch beschäftigen. Es ist erstaunlich.

Das Buch wirkt im ersten Moment sehr durcheinander, viele Bilder auf den Seiten und Texte irgendwie daneben. Hat man es aber einmal durchschaut macht es richtig Spaß die teils verrückten Rekorde zu entdecken. Manchmal glaubt man sogar das man diesen Rekord auch locker selber hätte schaffen können. Ich glaube man braucht nur verrückte Ideen haben.

Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so gut ankommen wird. Finde es klasse da es meinen Sohn so auch zum Lesen anregt. Aber auch ich habe schon einige Zeit darin geblättert, man entdeckt immer wieder neues.

Von mir volle 5 Sterne auch für Kinder ist dieses Buch sehr interessant.

Ersteintrag: 04.01.2014 22:52:42 GMT+01:00
Anton Zanker meint:
Abschreiben ist doch etwas unelegant, verehrte Wauzi!