4.0 von 5 Sternen Düster, sexy, prickelnd - mehr davon!!!, 19. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Gebieterin der Dunkelheit (Taschenbuch)
Lara Adrians vierter Teil der Bruderschaft "Gebieterin der Dunkelheit" (englischer Originaltitel: "Midnight rising") steht seinen drei Vorgängern in nichts nach. Er zieht sich zwar anfangs etwas, aber das Buch habe ich trotzdem innerhalb eines Tages gelesen, da es wie die anderen auch sehr spannend, mitreißend und flüssig geschrieben ist.

Ehrlich gesagt, hatte ich mich auf diesen Teil am meisten gefreut. Da man bereits im ersten Teil "Geliebte der Nacht" (Lucan und Gabrielle) den damals noch gutgelaunten, charmanten und gutaussehenden Rio kennen- und lieben gelernt hat. Man hat mit ihm gelitten als seine Stammesgefährtin Eva ihn und die Bruderschaft verraten hat, den Freitod wählte und ihm ewige innerliche wie äußerliche Narben beifügte. Danach war er nicht mehr dasselbe - er war ein gebrochener Mann, der zudem noch mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen hatte. Und nun im vierten Teil geht es um ihn.

Zur Story: Die amerikanische Journalistin Dylan Alexander macht zusammen mit Freundinnen ihrer schwer krebskranken Mutter eine Wandertour in Teschechien. Dabei wird die neugierige Frau wieder mit ihrer Gabe konfrontiert, die sie schon so lange erfolgreich verdrägt hat - sie kann Tote sehen. So "begegnet" ihr bei der Wandertour im Wald eine tote Frau. Sie versucht ihr etwas mitzuteilen und bei der Verfolgung stößt Dylan dann auf eine versteckte Höhle. Darin entdeckt sie einen geöffneten Sarg, hieroglyphenartige Zeichnungen an den Wänden und zu guter Letzt einen verwarlosten Mann - Rio. Dieser sollte eigentlich im Auftrag der Bruderschaft die Höhle sprengen und so alle Beweismittel vernichten. Sich wollte er bei diesem Unterfangen auch gleich töten. Dumm nur, dass ihm dort diese Amerikanerin begegnet, die zu viele intelligente Fragen stellt, zu viel weiß und definitiv zu attraktiv ist...

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, obwohl man es sich als Fan der ersten Bücher wahrscheinlich schon denken kann auf was das Ganze herausläuft. Schön finde ich hier auch, dass die Geschichten der Anderen nicht aufhören, sondern dass es hier zu einem Wiedersehen mit Dante und Tess kommt.
Lara Adrians Vampirgeschichten sind ein absolutes Suchtmittel und ich hoffe sie schreibt zukünftig noch viele weitere erotische, spannende Romane. Daher gibt es von mir vier Sterne und ich bitte um mehr!

Ersteintrag: 10.03.2010 11:56:08 GMT+01:00
V. Riekenberg meint:
Wenn Sie doch so begeistert sind, warum dann nur 4 Sterne?

T. Koser