3.0 von 5 Sternen Ich springe jetzt mal in die Bresche für diesen Film :D, 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Demon Hunter (DVD)
Jaaaaaaaaaa, natürlich ist er trashig. Die Story ist uralt und er hat Fernsehfilmniveau, die Effekte sind stellenweise gruslig (auch wenn das in sehr angeblich guten Profuktionen wie z.B. Wrong turn 3 auch nicht besser ist), der Spannungsbogen ist ansich kaum vorhanden und bis auf Flanery sind auch die Schauspieler grausam. Geht man allerdings auch mit genau der Einstellung an den Film heran (und ist dann auch noch S.P. Flanery Fan), dann kann man sich den Film durchaus ansehen ;)

Die FSK18 erklärt sich sicherlich durch die stellenweise sehr rabiate Gewalt gegen das weibliche GEschlecht. Obwohl ich gerade die Szenen in denen der Protagonist die Damen mit den Köpfen an die Wände und Särge ballert besonders erwähnenswert finde :D Da kommt glatt ein wenig Spaß auf. Und ich denke, daß das die Gründe der FSK waren, denn nett sieht das wirklich nicht aus. ;)

Der Schluß ist dabei auch durchaus nicht wirklich überraschend, hätte er aber werden können, wäre der Film ansich eine bessere Inszenierung gewesen. Nett fand ich stellenweise die Musik.

Achja und: Den Dämon der Wollust hatte ich mir dann doch etwas erotischer vorgestellt. Vielleicht hätte man die Rollen beim Casting doch zwischen Gut und Böse tauschen sollen *lächel*

Ansich ist der Film natürlich trash. Aber ich liebe stellenweise trash und stehe da auch zu :D Ich fand ihn amüsant, und wie gesagt, als Fan des Herren, der kaum in Filmen zu sehen ist, ist es so oder so ein Pflichtkauf, da er mal wieder göttlich ist <3

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.08.2010 17:10:28 GMT+02:00
mouse68 meint:
Das der Film, wie Sie schrieben, 'Fernsehfilmniveau hat', ist durchaus kein Zufall, Stephen J. Cannell, der "Alt-Meister" unter den US TV Produzenten und Schreiberlingen der 80ziger und 90ziger Jahre, plante DEMON HUNTER ursprünglich als Pilotfilm einer TV Serie. - Leider kam es nie dazu. :o/

EUR 9,99 EUR 8,49

Ort: Fledermausland ^^v^^