wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Hoffen auf eine Fortsetzung..., 16. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Johnny English (DVD)
Als ich damals im Jahre 2003 ins Kino ging um mir Johnny English anzusehen, ahnte ich nicht, dass mir eine der besten Komödien aller Zeiten bevorsteht! Ich kam aus dem Lachen kaum heraus. Selbstverständlich kaufte ich mir daher sofort zum Erscheinungstermin die DVD. Diese ist zwar was die Extras angeht nicht überragend, aber das fällt bei der Klasse des Films nicht alzu schwer ins Gewicht.
Für mich war es eine angenehme Überraschung, dass Rowan Atkinson auch abseits seiner Mr. Bean Rolle extrem witzig sein kann. Zugegeben, die Handlung ist nicht besonders fesselnd, aber das ist bei einer Komödie auch nicht zwingend notwendig. Es gibt einfach enorm viele lustige Momente, teils bestehend aus witzigen Sprüchen, teils aus nonverbaler Situationskomik. Allein die Mimik Atkinsons ist unnachahmlich! Natalie Imbruglia fungiert in der weiblichen Hauptrolle als optisches Highlight. Für mich ist Ben Miller in der Rolle als Englishs Assistent Bough der heimliche Star des Films. John Malkovich in der Rolle des Bösewichts Pascal Sauvage ist über jeden Zweifel erhaben.
Mein Fazit: Nicht nur für Atkinson Fans absolut empfehlenswert!
P.S. Obwohl einige Szenen im Film die James Bond Reihe karikieren muss man diese nicht genau kennen, um bei Johnny English herzhaft lachen zu können!

Top-Rezensenten Rang: 4.850.103