5.0 von 5 Sternen Ein weiteres spannendes Abenteuer der Schnüffelnasen, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Schnüffelnasen, Band 2: Schnüffelnasen auf Schatzsuche (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich meinem Sohn (fast 6) vor einiger Zeit den ersten Band der Schnüffelnasen vorgelesen habe wartete er gespannt auf weitere Abenteuer von Hubertus und seinem Floh-Freund Nullesockpock. Gott sei Dank hatte der Weihnachtsmann "Schnüffelnasen auf Schatzsuche" in seinem Sack. So schnell haben wir noch nie ein Buch durchgelesen, jeden Abend wurde gebettelt dass ich noch wenigstens eine Seite vorlesen möge... und ich habe es gerne gemacht! Obwohl das Buch eigentlich für Kinder ab 8 Jahren gedacht ist, war es für meinen Sohn gut verständlich. Wir beide hatten einen Riesenspaß daran mitzuerleben wie die beiden Freunde einen weiteren Fall aufklären. Spannend war es, dabei aber auch sehr lustig und absolut gewaltfrei! Absolut zu empfehlen also. Können es kaum erwarten bis endlich der nächste Teil erscheint.

[Abbrechen]

Ort: Braunschweig, Niedersachsen Deutschland