1.0 von 5 Sternen Künstlicher Bestseller, 16. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Frau-Deutsch/Deutsch-Frau: Schnelle Hilfe für den ratlosen Mann (Langenscheidt ...-Deutsch) (Taschenbuch)
Ich lache gerne, über fast alles, aber leider:
Dieses Buch gehört zu der Kategorie "künstliche Bestseller". Es ist wenig originell (von der Idee her und auch vom Inhalt her), es bedient nicht einmal Klischees auf wirklich komische Weise.
Medial hochgehoben - so wie sein Autor (wer bitte ist Mario Barth? Deutschlands weit unbekanntester Comedian?). Bloß weil in manchen Sendern nichtmal mehr der Wetterbericht ohne Barth mit L-T-Shirt laufen darf, wird das Buch leider nicht besser.
Sorry. Gehört eindeutig zu den "100 Werken auf die wir verzichten können".

Jahre später lese ich die Reaktionen auf meine Rzension und kann sie dennoch nur bekräftigen. Ich weiß, Mario Barth ist kometenhaft aufgestiegen, hält Rekorde und bringt Massen zum Toben bzw. Jubeln. "esst.... eine Million Fliegen können nicht irren..." fällt mir dazu ein. Mario Barth ist für mich nach wie vor einer der langweiligsten, absolut un-authentisch wirkenden, Comedians der ansonsten exzellenten deutschen Szene. Er wurde von "seinem Sender" hochgejubelt, ein Kunstprodukt mit Frühwerken, wie diesem Buch. Spart Euch das Geld, es ist weder witzig noch besonders originell.

Ersteintrag: 23.05.2009 22:05:09 GMT+02:00
Daniela Wörz meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2011 18:28:13 GMT+01:00
dieses deutsch sagt alles aus...