Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Gut drauf durch den ganzen Tag. Unkomplizierte, wirkungsvolle Musik., 7. August 2006
Rezension bezieht sich auf: On and On (Audio CD)
Jack Johnsons Lieder sind so angenehm, so leicht, so locker zu hören, dass sie mich gut gelaunt so manchen Tag begleiten. Seine Musik wirkt wie eine Lebensweisheit, die ich ohne 'Hörlernaufwand' begreife.

Über seinen aktuellen Song "Upside down", bin ich erstmals über Jack Johnson ... gestolpert. Und nach dem ich mir die CD "Curious George" besorgt hatte, war mir klar, Jacks Musik tut mir einfach gut. Jack Johnsons Lieder sind unaufdringlich und doch sehr eingängig. Mir scheint die Beschreibung 'unkompliziert, aber wirkungsvoll' daher passend. Ich kann seine Musik bei jeder Wetterlage - ob draußen oder in mir selbst - hören, und er zaubert mir, gewohnt unaufdringlich, entweder ein 'besseres Wetter' oder verstärkt einfach die pure Lust am Leben. Klingt ganz schön banal, ich weiß. Doch genau diese Wirkung scheint mir der Kern seiner Musik zu sein.

Aber was diese eine CD schafft, können die anderen vielleicht auch? Jetzt habe ich vier ... feine Musikscheiben von ihm, die alle gelungen sind (Curious George, In Between Dreams, Brushfire Fairytales und On an on). Mit der Zeit entwickelt man ein besseres Gespür für die einzelnen Qualitäten jeder Produktion und ehrlich gesagt greife ich im Vergleich doch häufiger zur "On and on". Das liegt vielleicht daran, dass ich hier fast alle Songs für gleichwertig empfinde und damit eben auch gleich gerne höre. Wenn ich einen Hörtipp abgeben sollte, dann würde ich auf den 7ten (Wasting time) sowie auf den 14ten (Cocoon) Beitrag der CD aufmerksam machen.

Das Booklet bietet neben einzelnen stimmungsvollen Momentaufnahmen auch alle Liedtexte.

[Abbrechen]