3.0 von 5 Sternen schwache Grillroste, 25. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Son of Hibachi 110-100 Holzkohlegrill (Gartenartikel)
Ich habe diesen Grill als Campinggrill gekauft. Dafür ist er im Prinzip gut geeignet, auch die Selbstreinigung funktioniert gut, was fürs Camping ein großer Vorteil ist.
Die gusseisernen Grillroste sind allerdings sehr schwach ausgeführt, einer der beiden Roste hat bei mir bereits einen kleinen Riss.
Empfehlenswert wäre dieser Grill, wenn die Roste günstig als Ersatzteil angeboten würden, denn diese sind augenscheinlich ein Verschleißteil.

Ersteintrag: 20.06.2012 10:28:36 GMT+02:00
Pamphilus meint:
Die Risse hat meiner auch, aber ehrlich: was macht das? Man kann immer noch genausogut darauf grillen. Und immerhin sind die Roste auch aus Gußeisen, das eine ganz andere Konsistenz hat als Stahl und deswegen spröder ist. Ich würde das als Sollbruchstellen ansehen, die die Funktionalität nicht beeinträchtigen.