2.0 von 5 Sternen Vorbei die gute alte Zeit?, 28. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lenny (Audio CD)
Den ersten Song, den ich je von Lenny Kravitz hörte war "Are You gonna go my way" vom gleichnamigen Album, und seit diesem Zeitpunkt liebe ich Lennys explosive Gitarrenmusik und seine Balladen, meiner Meinung "fast" auf einem Level mit Lennys Ahnen und Idole Jimi Hendrix und Led Zeppelin. Schon sein letztes Album "5" war sehr Mainstream-orientiert, gefiel aber immernoch durch seinen Abwechslungsreichtum. Doch nun sein neues Album...ich muss schon sagen, für ein Album das man nach sich selbst betitelt und eigentlich sich selber wieder wiederspiegeln soll bin ich sehr entäuscht, ich befürchte sogar dass wir den "alten" Kravitz wie er z.B. auf seiner genialsten und experimentierfreudigsten Platte "Circus" klingt, nicht mehr hören werden.
Zwei gute Lieder gibts trotzdem: "Battlefield of Love", das trotzdem der schwächste Opener neben den anderen wie "Sittin' on top of the world", "Fields of Love", "Are you gonna go my way", "Rockn' Roll is dead" und "Live" ist...mein Gott waren das Opener.!! Das zweite wirklich schöne Lied ist "You were in my heart".
Der Rest: Schmöder Mainstream, da erinnert kein Lied an die Zeit, die eigentlich als Referenz für Lenny's Musik steht, um nochmals Jimi und Led Zeppelin zu gedenken...
Lenny, ich hoffe trotzdem auf ein kommendes, besseres Album!

Ein Kunde