5.0 von 5 Sternen Die deutsche Kopie von Jonny Lang, aber: echt ziemlich gut!, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: For in My Way It Lies (Audio CD)
Bin darüber gestolpert, als ich recherchierte, wer die Vorgruppe für Eric Burdon in Deutschland im Dezember 2013 ist. Nun ja, ich bin großer Fan des Amerikaners Jonny Lang, der vor etlichen Jahren im Alter von damals 16 Jahren wirklich sehr ähnlich aussehend und mit erschreckend abgefahrener Blues-Röhre einen Smash Hit mit "Lie to me" hatte. Aller nur noch deutlich krasser, hat sich in den US vollkommen etabliert und spielt nun mit 30 Jahren nach wie vor in Riesenhallen. Es gibt dort allerdings auch einen ernstzunehmenden Markt für Blues-Rock. Irgendwie wirkt Jesper schon sehr wie eine Jonny Lang-Kopie, andererseits freue ich mich SEHR, dass aus Deutschland auch mal ordentliche amerikanisch klingende Blues-Musik kommt. Es muss ja nicht immer das deutsch-sprachige Gesäusel der jungen Liedermacher der letzten Jahre sein. Meine Güte, englisch KLINGT besser als Msuiksprache, ist ja erstaunlich, dass sich endlich mal wieder ein junger deutscher Musiker auf gute und letzlich authentisch amerikanisch klingende Musik besinnt. Fazit: super.

Ort: Nürnberg

Top-Rezensenten Rang: 4.701.468