4.0 von 5 Sternen Fast alles, was ein DVBT Stick braucht..., 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: TerraTec Cinergy T Stick RC (DVB-T, Fernbedienung, USB 2.0) (Zubehör)
Der DVBT Stick muss in Kombination mit meinem Laptop komplett einen Fernseher ersetzen, dafür ist einfach kein Platz. ;)

Der DVB-T USB Stick war gut verpackt und kam mit der Fernbedienung, Antenne und Kurzanleitung daher.
Wie in der Kurzanleitung beschrieben installierte ich erst den Treiber, steckte den Stick ein und dann kann man optional noch die beigelegte Software zum TV gucken installieren.
Ich gucke TV aber lieber über's Windows Media Center, also dort schnell den Stick installiert. Gefunden wurden (in Hamburg, eher am Stadtrand) 35 Sender, dabei ARD, ZDF, RTL, Pro7, WDR, etc... Ich vermisse keinen Sender. Guten Empfang habe ich auf allen getesteten Sendern.
Die Bildqualität ist gut, aber bestimmt noch steigerbar.

Was ich als einen Kritikpunkt empfinde ist, dass wenn man auf der beigelegten Fernbedienung auf "Mute" drückt nichts passiert. Auch die Laustärkeregler tun nicht was sie tun sollen, sondern wechseln den Kanal, genau wie die zwei Knöpfe die dafür eigentlich vorgesehen sind.
Da ich die Fernbedienung aber nicht oft benutze, finde ich das okay.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut und kann jedem den Stick empfehlen, der auf die Fernbedienung nicht den allergrößten Wert legt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.01.2012 23:51:54 GMT+01:00
Steffen K. meint:
Anscheinend ist bei Ihnen der Fernbedienungs-Befehlsatz für das Windows Media Center nicht korrekt hinterlegt. Die Befehlssätze können Sie mit dem Terratec Remote Control Editor einfach selbst bearbeiten. Alternativ können Sie auf die neueste Version des Remote Control Editors (5.51) aktualisieren, welcher in der neuesten Version von Terratec Home Cinema (6.25.06) enthalten ist.

Stellen Sie ggf. im Profil "Windows Media Center" für die Fernbedienungstaste "Ton aus" die Belegung [F8] ein, für "leiser" [F9] und für lauter [F10]. Das Handbuch zum Remote Control Editor können Sie hier herunter laden:
Eine vollständige Übersicht über die Tastenkombinationen für das Windows Media Center erhalten Sie hier:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2012 21:59:49 GMT+01:00
**Leela meint:
Danke für den Tipp!! Werde ich ausprobieren :)