MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

3.0 von 5 Sternen Gute Idee. Aber nicht die richtige Umsetzung., 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 57988 - Puzzle Pad für Puzzles bis 3000 Teile (Spielzeug)
Ich bin eine begeisterte Puzzlerin und habe bisher einen großen Spiegel als Unterlage benutzt. Dieser war sehr unhandlich und benötigte außerdem viel Platz. Ich habe also im Internet nach einer Lösung gesucht und auch gefunden.

Vorteile:

- praktisch, weil schnell zusammengerollt und leicht verstaubar
- Markierungen für die Größen des Puzzle
- weißes Material erleichtert das puzzlen (es gibt auch Puzzlepads in blau - einfach irritierend)

Nachteile:

- die Plastikteile lassen sich nur schwer zu einer Rolle zusammenbauen
- der Stoffuntergrund ist unpraktisch, da die Puzzleteile daran hängen bleiben können
- die Matte ist schnell dreckig und fusslig
- manchmal hat man das Pech und die Teile halten durch das Rollen nicht zusammen

Fazit:

Alles in allem ist die Idee schon super, ich würde mir ein anderes Material wünschen, welches glatt ist. Vielleicht eignet sich Gummi besser??

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.11.2015 15:15:05 GMT+01:00
Holodoc meint:
Ich muss mich über Ihre Aussage wundern das die Plastikteile schwer zusammenzubauen wären?
Haben das Pad jetzt selbst und die drei Rollen werden einfach verschraubt was Kinderleicht Funktionierte.
Jeder der schonmal ein puzzlepad selbst gebaut hat weiss sowas kann nur mit einem Stoffmatrial funktionieren wo die Teile auch haften bleiben anders geht es nicht.
Also wir sind voll zufrieden unser 1000Teile Puzzle lässt sich ganz leicht auf und abrollen super Erfindung.