5.0 von 5 Sternen Weiterschauen lohnt sich, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: White Collar - Die komplette zweite Season [4 DVDs] (DVD)
Ich habe schon eine Rezension für die 1. Staffel geschrieben und lasse es mir nicht nehmen, dies auch für die 2. Staffel zu tun.
WOW ich hätte nicht gedacht, dass sich eine Serie so sehr steigern kann. Schon der Einstieg in die Geschichte der 2. Staffel (die Monate nach dem Ende der vorhergehenden Folge beginnt) hat mich davon überzeugt, unbedingt weiterzuschauen.
Es macht wirklich Spass diesem liebenswerten, charmanten Betrüger, Dieb und Fälscher Neal Caffrey zuzusehen, wie er mit dem Tod seiner geliebten Kate fertig wird und doch immer wieder versucht herauszufinden wer sie getötet hat - mit oder manchmal auch ohne Hilfe von seinem "Aufpasser" Peter. Man erfährt mehr von dem Background der Charaktäre und im Hintergrund merkt man, dass sich das Vertrauensverhältnis von Peter und Neal (manchmal mit Unterbrechungen) festigt und sich auch ihre Freundschaft weiterentwickelt. Das ist es auch, was mir an White Collar so sehr gefällt - sie entwickelt sich weiter, bleibt nicht an Altbewährtem hängen und bringt doch immer wieder überraschende Wendungen. Das nächste Paar dieser Serie sind Mozzie und Elisabeth die dem Ganzen einen Witz geben, dass man es wirklich geniesst den Beiden zuzuschauen - aber das kann man nicht beschreiben, das muss man selbst sehen.
Dass Diana wieder mit an Bord ist, freut mich am meisten. Ich finde, sie passt viel besser in das White Collar Essemble, als Lauren Cruz. Bei ihr und auch Jones ist es genauso interessant zu verfolgen, wie sich ihr Verhältnis zu Neal weiterentwickelt.
White Collar ist eine Serie, die nach jeder Folge Lust auf mehr macht und man kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder weitergeht. Leider war diese Serie für einen Sender wie RTL zu anspruchsvoll und intelligent, weshalb sie sie aus dem Programm genommen haben, was die Wartezeit bis zum DVD-Verkauf unterträglich verlängert. Die gute Nachricht ist allerdings, dass die Serie eine so stabile Fanbase hat, dass sie diesmal schon im Vorfeld für eine 5. Staffel verlängert wurde und ich mich riesig darauf freue, noch viel länger in die Welt der FBI White Collar Unit einzutauchen und mich hintragen zu lassen, wo auch immer die Reise hingeht.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.02.2014 13:38:13 GMT+01:00
amazon fan meint:
Hi Bücher und film-Freak ☼ heute, ein Jahr später, noch interessiert an einer Fortsetzung mit Staffel 3 in deutsch? Habe heute, am 07.Febr. 2014 mit der "20th Century Fox Deutschland"-Seite auf FB kommuniziert und nachgefragt, ob mit einer Veröffentlichung der dritten Staffel in Deutschland zu rechnen ist - und bekam zur Antwort: "Hi ..., die Veröffentlichung von WHITE COLLAR Staffel 3 auf DVD ist momentan leider nicht in Planung." Ende der Durchsage .... Vielleicht könnte man eine Fangemeinde zusammen trommeln, und einfach mal versuchen, ob die Fox-Marketing nicht vielleicht doch noch einmal über eine deutsche Veröffentlichung nachdenkt.... als einzelner Fan, der noch einmal nachfragt, was "momentan" denn bedeutet, ob nicht in 2014 oder überhaupt nicht, bekommt man natürlich keine Antwort mehr. Klar , die FB-Seitenverwalter sind ja auch nicht autorisiert für Antworten spezieller Vermarktungsfragen, aber als Pessimist mit optimistischer Ader könnte ich mir bei einer Sammelanfrage doch noch bisel mehr Beweglichkeit bei der FOX-Marketing vorstellen ... wie heißt es so schön? die hoffnung stirbt zuletzt" ... Grüße von einem frustrierten White Collar-Fan an die Fangemeinde ☼

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 15:41:19 GMT+01:00
Nickie meint:
Hi amazon fan,
ich halte das für eine sehr gute Idee, die auf ihrer FB-Seite mit Anfragen vielleicht doch zu einem Umdenken zu bewegen. Schliesslich wurden von uns ja die Staffeln 1 und 2 bereits gekauft und es kann nicht sein, dass die uns mit einer halbfertigen Sammlung einfach im Regen stehen lassen. Das ist mal wieder typisch - was der Fan denkt, ist denen doch völlig egal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 18:12:29 GMT+01:00
amazon fan meint:
Danke, Nickie, für die positive Rückmeldung. Wenn ich es schaffe, 100 interessierte Fans zusammen zu kriegen, würde ich gerne an die FOX-Marketing schreiben mit den Namen oder emailadressen. Darf ich dann noch mal auf dich (zwecks email oder Namen) zurückkommen?
Genau das mit dem "nach 2 gekauften Staffeln im regen stehen lassen" habe ich auf FB bei der Fox-seite auch gepostet..... Aber da sitzt ja nur ein "Verwalter der Fanseite" .... der hat keine eigenen Befugnisse.... deshalb "sammle" ich jetzt für eine Eingabe direkt bei FOX ....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 19:24:16 GMT+01:00
Nickie meint:
Natürlich kannst Du dann auf mich zukommen, es liegt ja auch in meinem Interesse :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2014 15:10:48 GMT+01:00
amazon fan meint:
Fox bietet die staffel 3 nur noch über "itunes" - wohl dem, der ein ipad hat, der kann sie sich dort in HD anschauen oder von dort auf seinem TV genießen ... windowsnutzer können sie nur auf ihrem PC anschauen....

EUR 30,99 EUR 15,97