5.0 von 5 Sternen Groß und doch klein, wertig, praktisch, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Limuwa Regenschirm RAIN DELUXE Taschenschirm - großer Durchmesser - TÜV zertifiziert (Luggage)
Schirm ist im Gebrauch relativ groß aber zusammengelegt wunderbar kompakt. Auf/Zu-Automatik funktioniert einwandfrei. Insgesamt macht der Schirm einen wertigen Eindruck. Für mich war das ein Ersatzkauf, da mir ein anderen Taschenschirm vermeintlich abhanden gekommen war. Unmittelbar nach meiner Bestellung fand ich ihn wieder und war zuerst ärgerlich, dass ich den neuen bestellt hatte, ohne ihn tatsächlich zu benötigen.
Nachdem ich den Schirm nun habe, denke ich anders darüber. Ich bin wirklich begeistert und froh ihn zu besitzen. Insbesondere die Ausgewogenheit zwischen Größe aufgespannt, Größe gefaltet und Qualitäts-/Haltbarkeits-Anmutung aber auch das schlichte jedoch wertige Aussehen sowie die angenehm zu erfühlenden Materialien (Griff/Tuch) finde ich erwähnenswert. Nicht vergessen will ich den Vorteil, des einhändigen Schließens, den ich genieße, wenn ich z. B. bei aufgespanntem Schirm mit Aktentasche, Einkaufstüte oder ähnlichem bei Regen erst ins Auto einsteigen und den Schirm anschließend per Knopfdruck entspannen kann.