Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mario Kart Möbiusband, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 8 (Standard Edition) (Videospiel)
Als langer Fan der Mario Kart Reihe- angefangen habe ich mit MK auf der SNES- habe ich mich sehr auf dieses Spiel gefreut. Nach ein paar Probespielen bei einem örtlichen Elektronikfachgeschäft habe ich mich umso mehr gefreut. Ich hatte am Anfang überhaupt kein Plan von der Steuerung, aber im Laufe des 1.(!) Rennen habe ich es geschafft die Steuerung zu meistern und habe sofort den 1.Platz belegt (wohlgemerkt es war im 50ccm-Pilzcup).

Meine positiven Aspekte:
+Gute Steuerung ;)
+Top Grafik (mit HD Auflösung ist es einfach brillant)
+Sehr detailreich (Vögel auf der Strecke und wenn man aus dem Wasser fährt, sieht man dass das Wasser von der Kamera läuft)
+Interessante Strecken
+Die allgemein bekannte und -zumindest bei mir beliebte- Regenbogenstrecke ist natürlich auch wieder dabei. Etwas einfacherer als die Vorgänger (auf jeden Fall einfacher als die vom SNES (keine Absperrungen!))
+Online Modus. Klappt einwandfrei ohne irgendwelche Probleme
+Alte Strecken sind wieder vorhanden und erweitert auf die MK 8 Variante (Wände entlang fahren usw.). Sind vom SNES bis hinüber zur Wii

Neutrale Aspekte
-Beim vermeintlichen Fallen wird man sofort von Lakitu gerettet. Finde ich weder gut noch schlecht, weil der Schwierigkeitsgrad dadurch erniedrigt wird.
-Kaum Verlust bei Items wie z.B. beim Fallen (es werden nur 3 Münzen einkassiert), vom Blitz getroffen oder wenn man überfahren worden ist. Wie oben schon beschrieben der Schwierigkeitsgrad ist gesenkt.
-Die Münzen. Sind eigentlich nur dazu da um neue Fahrzeugteile zu bekommen.

Negative Aspekte
(-DER BLAUE PANZER! Ehrlich jetzt, wer mag ihn eigentlich??)
-Keine Kampfarenen mehr bei Wettkämpfen
-Die Itemsauswahl bzw. Zufallsgenerator ist sehr auf die Münzen fixiert

Als Fan der Reihe kann ich nur sagen: Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und es lohnt sich zu kaufen.
Top Nintendo!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2014 08:47:33 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 18.08.2014 08:48:14 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2014 08:48:31 GMT+02:00
Patrick meint:
Ne leider nicht. Irgendwie muss man ja seine Mitspieler nerven. ;)

Veröffentlicht am 24.08.2014 15:11:18 GMT+02:00
Tobe82 meint:
Er ist nunmal notwenig, da im Mittelfeld die Post abgeht und es vorne, wenn man sich erstmal absetzen konnte, häufig ruhiger ist.