5.0 von 5 Sternen Großartig!, 24. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Injustice: Götter unter uns - [PlayStation 3] (Videospiel)
Eins vorab: Ich kann Beat em Ups nicht leiden. Sie langweilen mich viel zu schnell. Ich habe etliche ausprobiert in den letzten Jahren und die meisten gingen am selben Tag wieder dahin wo sie herkamen. Zu wenig Abwechslung - zu wenig Spieltiefe - zu wenig Langzeit-Motivation.

Klar es ist und bleibt ein Prügelspiel, aber irgendwie macht Injustice vieles anders in meinem Empfinden. Ich habe das Gefühl mehr planen zu können, mich stragegisch besser aufstellen zu können. Die Interaktion mit der Umgebung gibt dem Spiel eine gewisse Tiefe. Jeder Kämpfer fühlt sich auch wirklich anders an. Nicht 100000 Kämpfer mit unterschiedlicher Optik aber beinahe gleicher Mechanik. Ich kann es noch nicht mal auf das Thema schieben, dass mir das Spiel so sehr zusagt, da ich keine Comics lese und mir lediglich Batman und Superman wirklich was sagen (dank Hollywood). Somit kann es nur an dem Spiel und seiner Umsetzung liegen.

Ich bin total begeistert und kann nur Jedem empfehlen - selbst wenn man sonst diesem Genre und/oder Thema kritisch gegenübersteht - mal einen unvoreingenommen Blick drauf zu werfen. Vielleicht geht es ja Anderen wie mir und man wird unverhofft mit einem tollen Spielerlebnis belohnt! :)

EUR 29,99 EUR 13,97

Ort: Bonn