5.0 von 5 Sternen Datenübertragungsraten richtig nutzen, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Speicherkarte 4 GB (Zubehör)
Die Karte überzeugt genauso wie die 1GB und 2GB Version die ich schon seit langem nutze. Ich denke den Lobesworten der anderen Kundenrezensionen ist wenig hinzu zu fügen. Ich nutze ausschließlich Extreme III Produkte und habe in unterschiedlichen Kameras, Kartenlesern, PocketPC’s und Mobiltelefonen noch nie ein einziges Problem gehabt – dies ist für mich Grund genug dem Produkt treu zu bleiben.

Ich möchte hier nicht so sehr auf die Karte selber eingehen sondern auf einen meiner Vorredner „NooN“ vom 2. Juni 2007 mit „Gut, aber schnell nur im Labor“

Es ist nicht korrekt der Karte eine schlechte Datenübertragungszeit zu zusprechen wenn man ein eventuell nicht 100% geeignetes Datenlesegerät nutzt. Das wäre so wie wenn man Hochgeschwindigkeitsreifen auf ein Kleinfahrzeug montiert und beanstandet dass man damit die angegebene Höchstgeschwindigkeit der Reifen nicht erreicht. Wer Wert auf eine schnelle Übertragung auf den PC legt sollte sich überlegen ob er sich das bei AMAZON verfügbare „SanDisk ImageMate 12in1“ Kartenlesegerät zulegt. Dieses ist deutlich schneller als alle von mir davor getesteten Kartenleser und wird den hochwertigen SanDisk Speicherkarten sicher eher gerecht als eine Sparversion von Fremdherstellern wie Hama und Co.

Ort: München