4.0 von 5 Sternen Interessantes Fachbuch!, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schrödinger lernt HTML5, CSS3 und JavaScript: Das etwas andere Fachbuch (Galileo Computing) (Broschiert)
Dieses Fachbuch ist mein erstes aus der Schrödinger-Reihe und es gefällt mir wirklich gut! Wie es schon auf dem Cover steht, ist dieses Fachbuch etwas anders, als die anderen.

Inhaltlich findet man zu allen drei Themen (also HTML5, CSS3 und JavaScript) die wichtigsten Infos und außerdem kann man sich gut am Lernprozess der fiktiven Person "Schrödinger" entlang hangeln. Dieser stellt meist an den richtigen Stellen die richtigen Fragen, welche in einem "trockeneren" Fachbuch wahrscheinlich nicht an genau der passenden Stelle erklärt würden. Außerdem findet man an vielen Stellen nützliche Hintergrundinfos in Form von Tipps und Tricks aus der Praxis und möglichen Stolperfallen.

Trotzdem ziehe ich einen Stern ab, da das Layout der Seiten für meinen Geschmack teilweise etwas zu bunt und wild ist (wenn ich könnte wäre es ein halber Stern).

Insgesamt empfehle ich dieses Buch für jeden, der sich mit den genannten Technologien auseinander setzen und sich die Laune nicht mit einem trockenen Fachbuch versauen will. Denn das wichtigste erfüllt das Buch auf jeden Fall: Es macht Spaß es zu lesen ;-)