4.0 von 5 Sternen Quireboys = R'n'R, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Curse (Audio CD)
"We are the Quireboys and this is Rock'n'Roll!"

So starten die Quireboys ihre Konzerte. Und genau das ist ihre Maxime.
Wer hier Feinheiten erwartet ist fehl am Platz. Handmade Music mit viel (Slide-)Gitarre einem genialen Honky Tonk-Piano und der Whiskey&Cigarette-Stimme von Spike - nicht umsonst heißt ein Song Chain Smokin'!

Macht alles mächtig Spass, einzig die absoluten Über-Kracher fehlen.
Es gibt keinen Song der sich wie "7 o'Clock" oder "Hey You" ins Ohr fräst und dort zwanzig Jahre hängenbleibt.
Soll nicht heißen die Songs sind schlecht - im Gegenteil! - aber ein Album wie ihr "A Bit of..." hat eine Band nur einmal.

Fazit gute vier Sterne!

Und vielleicht kommen sie auch mal nach live Wien?

Ersteintrag: 31.08.2013 13:03:42 GMT+02:00
Asphaltwolf meint:
Die Band soll am 30. Oktober diesen Jahres noch in Wien auftreten. In einem Club (?) namens Chelsea. Was das betrifft, kenne ich mich in Wien überhaupt nicht aus ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.10.2013 16:09:28 GMT+02:00
The Wolf meint:
Hoffe ich doch, daß sie spielen - ich hab nämlich Karten!
Das Chelsea ist ein kleiner Club in den Stadtbahnbögen, Fassungsvermögen geschätzte 200-250 Leute.
Viel intimer gehts schon nicht mehr...

Ort: Wien