5.0 von 5 Sternen Antenne mit super Empfangsleistung, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Vivanco TVA 502 Dachantenne DVB-T mit 28 dB Verstärkung (Zubehör)
Ich habe die Antenne bestellt da wir uns einen Mast aufs Dach bauen wollen. Sie sollte als Ersatz dienen wenn der Sat Empfang mal ausfällt. Zudem wollte ich in Dresden gerne den Tschechischen Sender Usti empfangen. Als die Antenne kam habe ich sie gleich zusammengebaut. Der Zusammenbau war sehr einfach da sie nur aus wenigen Teilen besteht. Es mussten nur 3 Schrauben und eine Flügelmutter festgedreht werden. Das war in 5 Minuten erledigt. Kabel angeschlossen, Antennendose dazwischen und Fernseher ran. Antenne auf den Tisch im Büro gelegt, nur etwa in Richtung Fernsehturm gedreht. Umso erstaunter war ich, als der Sendersuchlauf 16 Digitalprogramme und 9 Radiosender fand. Die Lokalen Programme in Dresden hatte ich ja erwartet. Aber gleichzeitig kamen auch noch 4 staatliche TV Sender aus Tschechien und 9 tschechische Radioprogramme in bester Qualität. Und das obwohl die Antenne noch nicht mal auf dem Dach war und nur im geschlossenen Raum ohne jegliche Ausrichtung rumlag. Ob sie wetterfest ist wird sich später zeigen. Technisch ist diese Antenne absolut zu empfehlen.

Update:
nach fast einem Jahr auf dem Dach immer noch TOP. Signal OK. Schon 2 heftigere Stürme überstanden. Würde ich wieder kaufen wenn ich eine neue brauchen würde ;)