5.0 von 5 Sternen Will es nicht mehr weglegen! :D, 3. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Apple MacBook Pro MC375D/A 33.8 cm (13.3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo P8800, 2,66 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, NVIDIA GeForce 320M, DVD, Mac OS) (Personal Computers)
Nun da ich das neue Macbook schon seit dem Release habe muss ich endlich auch mal meine Meinung dazu abgeben.
Unter Mac kann man sich über die Geschwindigkeit keinesfalls beklagen, alle Programme lassen sich schnellstens öffnen und der Trackpad mit dem Multitouch ist schon eine Klasse für sich!
Es macht richtig viel Spaß und so schnell kann man unter Windows nicht surfen!
Für mich bleiben unter Mac keine wünsche offen, es kann wirklich extrem gut personalisiert werden. Ebenfalls eine tolle Sache ist der Ruhezustand, der sehr sparsam ist und zum "aufwachen" weniger als eine Sekunde braucht, auch hier ist Windows noch ein wenig hinterher!
Da ich über BootCamp Windows 7 auf dem MacBook Pro habe, kann ich fast nicht glauben was Peter schrieb; dass sein ASUS für das HALBE Geld mehr kann!
Ich bin erfahrener Zocker und kann nur sagen, dass das Macbook bestens zum Spielen geeignet ist, was Hardwaretechnisch schon alles sagt.
Der Windows Leistungsindex liegt bei 5,6!
Da kann man wirklich nicht meckern, zudem wirklich nur Qualität verarbeitet ist.
Dass man sich mal einen Überblick verschaffen kann: Ich spiele über einen externen 22zoll monitor (acer x223w) mit einer auflösung von 1680 x 1050
Crysis läuft unter mittleren Einstellungen ruckelfrei!
COD 6 höchste Grafik ruckelfrei
GTA IV mittlere Einstellungen ruckelfrei
Assassins Creed 2 höchste Grafik ruckelfrei!!
Dass dies ein Ausu notebook für die hälfte das kann, wage ich absolut zu bezweifeln aber hier geht es ja nur um das macbook :-)

noch zu erwähnen: das Trackpad funktioniert auch unter windows mit 2 Fingern zum Scrollen

Alles in allem kann ich es nur wärmstens empfehlen und es bleiben wirklich keine Wünsche offen!!
Wenn das Geld da ist, einfach nur kauuuuufen!!"

Ersteintrag: 26.08.2010 20:10:00 GMT+02:00
kozlowski meint:
huhu!
interessiere mich auch sehr für das produkt...
hast du evtl. auch schon starcraft damit gepspeilt?

die 320m kann doch gar nicht so leistungsstark sein......?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2010 15:50:34 GMT+02:00
Maexr meint:
nein, leider habe ich es noch nicht gespielt..
aber da die hardware einfach sehr optimiert ist und sogar gta iv zwar niedrig flüssig läuft, ist starcraft sicher auch kein problem :)
die 320 hat wie gesagt im leistungsindex (wenn man auf windows aero verzichtet) 6,1! das ist enorm viel .. ich weiß auch nicht wie apple das mit einer onboard karte geschafft hat :D
ich hoffe, ich konnte helfen.

Veröffentlicht am 03.04.2011 23:10:18 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 14.02.2012 07:57:34 GMT+01:00]