5.0 von 5 Sternen Ganz so schlimm ist es nicht, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Also die Kundenrezisionen hier sprechen wohl für sich, ich kann aber hier nicht alles bestätigen was hier geschrieben wird.
Was stimmt, es ist nicht möglich eine eigene Offline - Liga oder ein Offline - Turnier zu erstellen, das ist wirklich schade aber naja was will man machen.
Was allerdings nicht der Wahrheit entspricht ist, dass es nicht möglich ist eine Offline - Liga zu spielen. Das geht im Karieremodus so wie es immer ging, entweder als Spielertrainer oder als Spieler wo man sich hocharbeiten muss. Das ist der Modus den ich bereits seit FIFA 2000 spiele und auf den ich niemals verzichten möchte.
Was mich aber aber hier am meisten stört sind Rezessionen in denen geschriebenen wird das Spiel entscheidet über Sieg oder Niederlage......... das ist lächerlich, es kommt sehr wohl auf den jenigen an der den Controller in der Hand hat, und jaaaaa man kann auch Spiele gewinnen wenn man auf den höheren Schwierigkeiten spielt wie "Weltklasse" oder gar "Legende". Dazu ist aber eben etwas Übung notwendig.
Sicherlich hat EA hier durch das "Beschneiden" des Spiels hier viel Kritik bekommen die teilweise auch berechtigt ist, nur bei einigen Autoren bin ich mir gar nicht sicher ob sie das Spiel jemals gespielt haben oder sich einfach der Mehrheit hier angepasst haben.
ich bleibe weiterhin Fan von EA's FIFA Serie.
Gruß aus dem Fichtelgebirge

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.02.2014 13:16:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.02.2014 13:19:48 GMT+01:00
Robert Buch meint:
Sie haben das Falsch verstanden. Die unzähligen Leute die sich beschweren bezgl das Spiel entscheidet über Sieg oder Niederlage war im Online nicht Offline Modus. Den Offlinemodus interessieren die wenigsten, da ihr beliebter Turniermodus entfernt wurde. Der Karrieremodus ( Offline ) ist der letzte Mist geworden. Transfermarkt Katastrophe ! Circa 15-20 % wird an den Spielerwerten angezeigt. Soll man jetzt für zb eine Postion Bsp rechter Außenverteidiger 100 Spieler davon wochenlang scouten lassen, nur um zu sehen, was dieser kostet und welche Werte er hat ? Bis man eine ordentliche Mannschaft zusammen gekauft hat, dauert es so Ewigkeiten. Alles ist einfach so dumm und umständlich gemacht worden.Sie schrieben auch kein Wort über das vermorkste Gameplay. Ballannahme ? Ständig verspringt der Ball bei einfachsten Pässen. Generell Passspiel von Spiel zu Spiel vollkommen anders. Steuerung bei den Skillspielen ? Katastrophe ! Es macht was es will und nicht was man steuert. Grafik ? Bayern, Real, Barcaspieler gut detailliert, der Rest PS 3 Niveau. Voll der Grafikblender aber nur bei den allergrößten Vereinen.Kommentatoren seit Jahren immernoch die selben dummen Sprüche und die verlangen jedes Jahr neue 70 Euro Vollpreis ohne das sich was daran ändert.Das Wichtigste ist und bleibt das Gameplay und hier ist es verglichen mit den Vorgängern sowohl FIFA Reihe als auch Pro Evo das schlechteste und verbugste Spiel das es jemals aus dieser Reihe gab. Nicht umsonst, sind die ganzen Foren überall voll von frustrierten Fans. Ich könnte jetzt Ewigkeiten weiter schreiben was mich und sicherlich viele andere noch aufgeregt haben, aber erstaunlich finde ich immer noch, das manche so viele Fehler nicht sehen können oder wollen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2014 15:14:41 GMT+01:00
Hallo Herr Buch,
das mit den grafisch detailierten Weltklassespielern seh ich genauso, stört mich aber überhaupt nicht, da auf PES nicht mnal die Namen realistisch sind.
Was das Gameplay angeht, mss ich sagen, es ist das beste, besser gesagt realistischste überhaupt. Gute Spieler nehmen den Ball präzise an, weniger gute haben da eben oft Ihre Probleme. Ebenso bin ich von den Transfers bbegeistert, denn entweder ich kaufe Spieler bei denen ich weiß was Sie können (teuere Weltklassespieler) oder ich scoute eben junge Spieler und da ist es eben wieder mal nahe an der realität!!!
Ich kann durchaus verstehen, dass hier einige wenig begeistert sind, trotz allem ist das eben realistisch und ich bin Fan davon.
Trotz allem bin ich der Meinung das FIFA 14 nicht so schlecht ist wie es hier gemacht wird. Ich persönlich habe es mir vor dem kauf erst geliehen, da mir die vielen negativen Bewertungen wirklich etwas "Angst" gemacht haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2014 19:22:38 GMT+01:00
Webnoize meint:
und genauso wie "bulli" sehe ich das auch. der wichtigste teil von fifa ist für mich der karrieremodus, da ich dort in ruhe ohne nervendes kindergeschreie, dumme und unfaire mitspieler, die auf eigentore aus sind usw verzichten darf. auch interessiert mich ne wand beim nichtstun mehr als der unsinnige quatsch mit dem kartensammeln (das ist der wahre "ea"geldesel). sehe ich mir hier aber die "kundenfreundlichsten" rezensionen an, was muss ich lesen, na dass genau dieser karrieremodus für die ps4 kunden rausgenommen wurde, für die alten konsolen aber noch vorhanden ist. dies wäre doch dann eine falschaussage und somit keine gültige rezension, zumindest lt. "bulli". dank dieser rezension wurde hier, zumindest für mich, einiges klar gestellt und ich werde mir demnächst dieses spiel kaufen. @buch-ist ja wohl klar, dass ea sich mit der graphischen entwicklung zeitlässt. wenn sie sich einmal die fifa soccer reihe im schnelldurchlauf anschauen mögen, wird ihnen dort sicher deutlich, dass ea hier von jahr zu jahr nie große sprünge macht. da finde ich das 3d publikum schon einen riesen sprung...(für die verhältnisse) alles gute und dank an "bulli"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2014 19:45:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.03.2014 19:57:01 GMT+01:00
Robert Buch meint:
@Webnoize

Das der Karrieremodus dabei ist, bedeutet dies noch lange nicht dass er gut geworden ist.

Gameplay ist in vielerlei Dingen fehlerhaft. Steuerung ist fehlerhaft. Transfermarkt eine Katastrophe und völlig umständlich ! Es wird schon seine Gründe haben, wenn fast 3 mal so viel Leute eine negative Rezension schreiben (1 Stern) als positive (5 Sterne) !

Aber wenn Sie es glaubwürdig finden, wenn eine Person ( Bulli ) das Spiel toll bewertet und dies dann der Wahrheit des Spiels entsprechen muss, dann ist es ihre Entscheidung ob Sie dies glaubwürdig finden. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen....

Warnungen das Spiel nicht zu kaufen, gab es nun wirklich genug !

P.s: Manche haben sogar 30 oder 40 einzelne Gameplayschwächen in ihrer Rezension detailliert und genau aufgelistet. Wie soll man da jetzt dagegen argumentieren ? Das sind alles Spinner und die bilden sich das alles ein ? Alles lüge, weil derjenige nichts besseres zu tun hat ? Stimmt alles nicht und die Leute die solchen Rezensionen auch Recht geben und das gleiche denken, bilden sich das auch alle nur ein ? Ich spiele seit über 20 Jahren Videospiele ( auch mit etlichen Fußballspielen Fifa+Pro Evo-Reihe ) und kann schon gut einschätzen, ob ein Spiel diesmal gut geworden ist oder eben nicht.

EUR 49,99 EUR 44,00

Ort: Bad Berneck im Fichtelgebirge