Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Fesselnd., 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Chroniken der Unterwelt 01 - 03 (Taschenbuch)
Von meinem Blog: [...]

Clary Fray ist ein ganz normales 15jähriges Mädchen, dass sich in letzter Zeit häufig mit ihrer Mutter Jocelyn streitet. Eines Abends ist sie mit ihrem besten Freund Simon in einem Club und beobachtet dort, wie drei Leute einen vierten töten. Nur ist sie die einzige, die sie sehen kann. Am nächsten Tag verschwindet ihre Mutter spurlos, und Jace, einer der drei aus dem Club, findet Clary bewusstlos in ihrer Wohnung, und bei ihr ein toter Dämon. Deswegen nimmt er sie mit ins Institut, wo sie die anderen beiden, Isabelle und Alec kennen lernt. Im Institut lernt sie auch die Wahrheit über ihre Mutter kennen, und macht sich auf die Suche nach ihr.

Die Chroniken der Unterwelt hat mit City of Bones einen fantastischen Start. Das Buch ist spannend, und ich konnte mich kaum davon trennen. Auch der zweite Teil City of Ashes schließt direkt an den ersten an und ist mindestens genauso spannend. Clary, Jace, Isabelle, Alec und Simon führen uns in eine verborgene Welt, die manchmal vielleicht verborgen bleiben sollte.

Ich bin durch den Film basierend auf dem ersten Buch zu den Büchern gekommen. Ich fand den Film schon richtig klasse, wobei das Ende sich komplett vom Buch unterscheidet. Nichts desto trotz sowohl Film als auch Buch mega spannend. Ich kann beides nur empfehlen.

[Abbrechen]