ARRAY(0xad61bc00)

4.0 von 5 Sternen Genial, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Olloclip 3-in-1 Objektiv für iPhone 4/4S rot (Zubehör)
Länge:: 1:42 Minuten

Klein und fein im Beutelchen immer dabei.
Gerade für Makros ist es für den Preis das Beste auf dem Markt (nur das Owl ist noch besser, aber auch viel teurer).
Man hat es als Clip immer dabei ohne daß es das Iphone verkratzt (ich habe auch keine Schutzhüllen). Zwischen Makro/Weitwinkel und Fischaugen kann man schnell wechseln durch Umdrehen.
Mein Exemplar auf dem Video ist sozusagen "Vorserie", daher fehlen die roten Marken am "Body" (als es noch bei Kickstarter im Angebot war).
Im Video sieht man einen normalen Blick durch das Iphone, dann wird das Olloclip mit dem Fisheye aufgesetzt, anschließend gedreht und Weitwinkel gezeigt (der aber nicht sofort auffällt, weil es nur ein wenig mehr an Bildfeld ist) und dann das Beste: Makro!
Dazu muß man im Weitwinkelmodus die Weitwinkellinse abdrehen. Das ist lästig und daher auch ein Punkt Abzug. Besser w#re es die Extralinse für Weitwinkelaufnahmen wäre per Stecksystem fixiert. Ich habe dieses Weitwinkellinschen daher auch meisten gar nicht mehr aufgedreht, da es sonst in der Natur sich schnel verdünnsiert.
Beim Makro muß man natürlich dicht rangehen, damit es scharf ist und hat dann auch manchmal ein Lichtproblem, wenn das Iphone Schatten auf das Objekt der Begierde wirft, aber das ist ein generelles Makroproblem.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.04.2013 11:41:21 GMT+02:00
Oceanic meint:
Man sieht ziemlich deutlich wie die Blidqualtät nach dem Auftstecken schlechter wird, gute Werbung, was ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2013 14:14:29 GMT+02:00
Manfred Z. meint:
Olloclip ist nicht schlecht und nicht gut. Die Unschärfe beim Fischauge ist gravierend und hat mich trotz der Hinweise in den Rezensionen arg enttäuscht. Überlege noch, ob ich mich davon trenne.
Die App dazu ist m.E. unbrauchbar.

Ort: Amrum