holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Wie Nachbars Katze zum Filmstar wurde..., 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech Alert 750e Outdoor Master System Überwachungskamera (Personal Computers)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dank des Alert 750e Outdoor Master System vom Logitech haben wir jetzt unseren Hinterausgang zum Garten ganz genau im Auge. Da wir schon mehrfach ungebetenen Besuch fast im Haus hatten, kam uns die Outdoor Überwachungskamera gerade recht. Vielleicht schaffen wir es nun den nächsten Nachtwanderer im unserem Garten zu ertappen. Bislang zeigte sich aber nur Nachbars Katze auf den Videos, die hat aber offensichtlich kein Interesse den Hinterausgang aufzubrechen:-)

Doch zurück zum Anfang:
Schon beim Auspacken zeigt sich, dass die Alert 750e eine professionelles Überwachungsgerät ist: solide verarbeitet und erstaunlich schwer. Steckt ja auch eine Menge Funktion drin. Robust und wetterfest.
Das Anbringen unterm Dach erforderte etwas Geschick. Leiter anstellen, Löcher für die Verankerung bohren und ein Kabel durch die Wand führen, denn die Kamera muss an das häusliche Stromnetz angeklemmt werden. Sind die Hürden einmal überwunden ist der Rest ein Kinderspiel.
Software installieren und nach ungefähr zehn Minuten war das Bild da. Sogar mit Ton. Viele Features machen das Überwachen mit der Logitech Alert 750e zum Kinderspiel. Man kann zum Beispiel den Eingangbereich mit der Tür im Weitwinkel komplett einsehen und bestimmte Bereiche zur Überwachung festlegen.

Dank Tonübertragung hört man auch die Grillen zirpen und die Frösche im Teich quaken. Doch Spaß bei Seite, man kann die Tonübertragung so differenziert einstellen, dass selbst bei schlechtem Wetter und Regen noch eine vernünftige Tonübertragung möglich ist. Ganz besonderes Lob gibt es für die erstklassige Nachtsichtübertragung im Infrarotmodus. Erstklassiges Bild auch in stockdüsteren Neumondnächten.

Übertragen wird, sobald sich etwas bewegt. Kommt also Nachbars Katze vorbei, um an der Tür zu schnuppern und die Katzenklappe der hauseigenen Katzen zu inspizieren, dann wird sie über Nacht zum Filmstar. Sehr zu Freude des Hauseigentümers und des Nachbarn beim Anschauen der Fotos und Videos auf dem Laptop im Garten. Aber im Ernst, gerne schaue ich mir noch ein paar Videos der Vierbeiner an, um dann eines Tages auch den ungebeten Zweibeiner einmal auf diese Art und weise zu erwischen. Vielleicht findet der das Video dann ähnlich lustig '.

Die mitgelieferte 2 GB Speicherkarte zeichnet auf, wenn der PC aus ist. Laut Hersteller bis zu einer Woche, das kommt aber eher darauf an wie oft der Bewegungsalarm losgeht bzw. wie viel Aufnahmen nächtlich gespeichert werden. Live-Übertragung im Internet via Logitech ist kostenlos ' Aufzeichnungen über Logitech hingegen kosten Geld. Da lohnt sich im Urlaub wahrscheinlich eher der häusliche Serverbetrieb oder ein freundlicher Mitmensch, der sich in der Abwesenheit neben den zu gießenden Pflanzen auch um diese Dinge kümmert.

Fazit: Erstklassig verarbeitet Ourdoorkamera mit optimaler Nachtsichtfunktion und einfach zu bedienender Software. Optimales System zur Überwachung gegen ungebetene Gäste.
Volle 5 Sterne für das Alert 750e Outdoor Master System vom Logitech und seine Möglichkeiten!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.04.2012 18:05:37 GMT+02:00
Anja meint:
sorry - aber Sie schreiben unter dem Artikel Logitech alert 750 e und in Ihrer Rezension beziehen Sie sich auf 720 e...welche ist denn nun gemeint? Viele Grüße, Anja

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2012 21:13:35 GMT+02:00
Das ist ein Schreibfehler - Sorry..ich werde es gleich verbessern

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2012 21:38:51 GMT+02:00
Anja meint:
kein Problem...ich habe es dann später gesehen, dass weiter unten nochmal doch 750 e stand....und habe mir das dann schon gedacht...vielen dank auf jeden Fall für die Rezension, ich bin sehr am überlegen, da es doch auch einigen unzufriedene Rezensenten gibt....aber die meisten VINE Rezensenten schrieben ja eher positiv. Darf ich Sie noch etwas fragen? Kann man auf der Aufnahme - wenn man das ganze nur über die Speicherkarte laufen lässt, Datum und Uhrzeit der Aufnahme sehen? - UND - ein Rezensent schrieb, man könne eine größere Speicherkarte als die mitgelieferte 2 GB SDkarte einlegen - können Sie dies bestätigen, - und - bis zu welcher Größe kann man die SDHC karten benutzen?
Wäre sehr lieb, wenn Sie mir darauf antworten könnten....ansonsten - Frohe Ostern...viele Grüße, Anja

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2012 23:14:58 GMT+02:00
Also die Kamera zeichnet immer mit Datum und Uhrzeit auf - auch wenn man nur über Karte laufen lässt. Desto größer die Karte desto länger zeichnet sie auf. Das ist immer eine Sache der Feineinstellung wann sie die Bewegung wahrnimmt und anfängt aufzuzeichnen. Dementsprechend viel oder wenig wird aufgezeichnet. Auch kommt es daraufan in welchen Abständen Sie die Daten von der Karte abrufen wollen. Kleine Abstände = kleinere Karte.
Die Kartengröße ist nicht angegeben oder vorgeschrieben. Ich habe eine schnelle 32 GB Karte rein getan und sie lief problemlos.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Silvia