5.0 von 5 Sternen Top, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 32LN5406 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Überschnelle Lieferung, Montag bestellt, für Freitag avisiert, Mittwoch schon da. :-)

Auspacken (wundern über das geringe Gewicht), Strom ran und loslegen.
Signaleingang (Sat, DBVT, Kabel) auswählen und dann kleine Verwirrung: bei Auswahl nur Astra "no Sender found", zweiter Durchlauf, gleiches Ergebnis, dann halt alle Sat gewählt und siehe da, es klappt. Hat allerdings eine gute halbe Stunde gedauert, bis mehr als 1000 Sender gefunden wurden. Sortierung der Sender nach eigenem Geschmack wie üblich etwas zeitaufwendig, da fragt man sich echt, warum TV-Hersteller nicht mal mit Receiver-Herstellern kooperieren, um die Sache zu vereinfachen.
Allerdings fand ich es nicht so schlimm wie hier teilweise beschrieben, da gibt es noch weitaus kompliziertere Menüs anderer Hersteller. Blatt Papier, Senderreihenfolge aufschreiben, im Menue Sendersortierung nach A-Z auswählen, dann durchscrollen und den Sendern die Programmplätze von der Liste verpassen, bei ca. 60 Sendern war ich in 20min durch.
Was dann folgt ist einfach nur genial: für 279€ ein super Bild (die 100Hz + Full-HD machen sich bemerkbar), extrem scharf, kräftige Farben und vor allem LG-typisch ein annehmbarer Sound. Haben hier auch einen 4x so teuren Sony zu laufen, ist die absolute Quäke dagegen, ohne HiFi-Anlage nicht zumutbar.
Auch die Umschaltzeiten sind ohne Beanstandung, Quickmenue ist angenehm, bin voll zufrieden (und jetzt bitte nicht wieder Vergleiche mit TV's, die das 5fache kosten!)

Fazit: wer auf W-Lan usw. verzichten kann und einfach einen super TV sucht, ist hier bestens bedient, zumal sich der Stromverbrauch erfreulicherweise in niedrigen Bereichen bewegt. Super Gerät für wenig Geld, so muss es sein.

Klare Kaufempfehlung.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.12.2013 15:54:35 GMT+01:00
Y. Demirbilek meint:
Hallo, Können Sie mir vielleicht sagen, wie dieser LED Tv mit einem sat reciever funktioniert?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2014 11:57:55 GMT+01:00
Hat der Fernseher auch USB recording?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2014 11:30:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.02.2014 11:33:56 GMT+01:00
colt meint:
Benötigt keinen Sat-Receiver, da Tripple-Tuner (Sat, Kabel, DBVT) an Bord sind

Veröffentlicht am 07.03.2014 14:54:51 GMT+01:00
M. Woda meint:
Könnten Sie mir vl sagen ob ein SCART-Anschluss vorhanden ist? :) Danke.

Veröffentlicht am 13.05.2014 21:44:11 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 13.05.2014 21:44:32 GMT+02:00]