4.0 von 5 Sternen In Großem und Ganzen OK, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schutzhülle Wiko DARKMOON Hülle (Elektronik)
Ich habe mir diese Hülle (mumbi Schutzhülle Wiko Darkmoon) für mein neues Handy bestellt, der Versand von DE nach AT ging auch recht flott von statten.

Die Paßform ist nahezu 100% perfekt, sämtliche Öffnungen (Kamera, Mikro, usw.) sind an der richtigen Stelle angebracht.

Die Ausführung läßt aber leider etwas zu wünschen übrig, da erstens die Hülle etwas mehr aufträgt als meine alte Silikon-Hülle beim alten Handy, zweitens ist die "Klebenaht" (sorry, der technisch korrekte Begriff ist mir leider nicht geläufig) zwischen der Ober- und Unterhälfte der Hülle ist doch etwas scharf, steht etwas empor und ist einfach nur störend - da gehört beim Hersteller etwas mehr "Feinjustierung" beim Herstellungsprozess, damit die sichtbare & spürbare "Klebenaht" verschwindet.

Über die optische Aufmachung läßt sich natürlich wie bei jeder Handyhülle streiten, Tatsache ist, dass das Handy mit der Hülle doch etwas billig wirkt (im Vergleich mit der viel teueren Original-Hartplastik-Hülle von Wiko), die "rauhe" Unterseite der Hülle und die gemeinsame Öffnung der Kamera + LED-Blitz trägt auch zu diesem billigen Look bei.
Übrigens, ich hatte gehofft, dass die "rauhe" Unterseite dem Ganzen etwas mehr Griffigkeit bietet, dem ist leider nicht so. Trotz der "rauhen" Unterseite besteht nach wie vor die "Aus-der-Hand-Rutsch-Gefahr", auch wenn es mit der Hülle etwas besser ist als ohne.

Zu guter Letzt, muss ich noch meinen Unmut bzgl. der Preisgestaltung des Händlers "Handynow" äußern, welcher anscheinend täglich den Preis für diese Hülle "anpasst" - aktuell 3,99€ + 1,45€ Versand nach DE (=5,44€), ich habe vorige Woche noch 8,99€ inkl. Amazon-Gratisversand nach AT (im Zuge einer Amazon-Großbestellung über 20€) bezahlen dürfen, das sind nicht ganz unerhebliche 3,55€ Unterschied die ich mehr bezahlen musste, und das bei Standard-Portokosten DE->AT von 1,50€. Klar sind das Peanuts trotzdem etwas ärgerlich; aber was soll's, Hauptsache mein Darkmoon ist jetzt etwas geschützter als vorhin.

Bewertung: 4 Sterne - 1 Stern Abzug wegen der etwas mangelhaften Ausführung.
Optische Aufmachung & Händler-Preisgestaltung einfach ausser Acht gelassen, da hier in meinen Augen nicht Produktrelevant.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.07.2014 08:28:12 GMT+02:00
jo en meint:
Finde Händler, die nach AT einen "Deppenzuschlag" verlangen, unausstehlich. Am Besten alle outen damit man nicht erst im Zuge der Bestellung draufkommt. Danke für Ihre Info.