ARRAY(0xa30e6edc)

3.0 von 5 Sternen Gute Karte- aber überholungsbedürftig!, 6. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Freytag Berndt Wanderkarten, WKE 2, La Palma, GPS, UTM - Maßstab 1:30 000: Walking Map (Landkarte)
Wie haben uns die Wanderkarte La Palma von Freytag&Berndt aufgrund der aufgeführten Rezensionen(2004!)zugelegt. Wir waren im Juli 2007 auf La Palma und können die positiven Rezensionen nur bedingt teilen. Der Maßstab, die Legende und die eingezeichneten Wanderwege sind gut. Leider haben sich aber zwischenzeitlich einige Straßenbezeichnungen und -führungen geändert. Daher ist die Karte nicht mehr auf dem neuesten Stand. Nach zwei Wochen normaler Nutzung haben sich auch im Falzbereich der Karte starke "Auflösungserscheinungen" bemerkbar gemacht. Neben der erforderlichen Aktualisierung würde eine bessere Papierqualität die insgesamt gut aufgebaute Karte weiter aufwerten.

Ersteintrag: 20.02.2009 20:17:09 GMT+01:00
Tom meint:
Das eine Karte nach drei Jahren nicht mehr ganz aktuell sein kann, ist ja wohl völlig normal. Warum also das: " ... können die positiven Rezensionen nur bedingt teilen": ???
DIe Materialqualität ist ne andere Geschichte. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass eine meiner Wanderkarten nach zwei Wochen Nutzung nicht gewisse "Auflösungserscheinungen" gezeigt hätte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2014 21:18:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.02.2014 21:18:52 GMT+01:00
Land friend meint:
Diese Einschätzung kann ich nur teilen. Eine Wanderkarte ist eine Wanderkarte und zum Gebrauch bestimmt, dazwischen steckt sie auch schon einmal in der Wanderhosentasche oder im Rucksack. Für die Bücherwand ist so eine Karet bestimmt nicht gedacht.

Top-Rezensenten Rang: 3.010.182