4.0 von 5 Sternen Zuverlässig wie immer, aber keine Zusatznutzen, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sun Protect & Bronze Sonnenspray LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nivea Sonnenschutz verwenden wir schon viele Jahre und waren mit dem Schutzergebnis immer zufrieden. So auch bei diesem Mittel. Es lässt sich gut auftragen und verteilen. Ich selber bin wieder ein wenig von den Sprays abgekommen, da man doch auch immer sehr viel (vor allem bei Wind) von dem Sonnenschutzmittel in der Umgebung verteilt. Dafür ist es mir einfach zu teuer. Meine Kinder verwenden aber auf Grund der größeren Spaßfaktors lieber das Spray.
Mit dem Lichtschutzfaktor 30 komme ich sehr gut klar, obwohl ich ein recht heller Hauttyp bin. Auch für meine schon etwas größeren Kinder reicht er aus. Als sie noch kleiner waren, haben wir meist LSF 50 verwendet.
LSF 30 hat sich nun für uns als allgemein familientauglich erwiesen und es entfällt der Einkauf von mehreren verschiedenen Sonnenschutzmitteln.

Bronze: Sicherlich habe ich nicht erwartet als eher blasser Typ schokobraun aus dem Urlaub zu kommen, aber ich konnte weder bei mir, noch bei meiner Familie (die im Urlaub deutlich mehr Farbe bekommt als ich) irgendwelche Wirkung feststellen. Der Effekt ist vielleicht auch schwierig zu messen, aber subjektiv hat das Nivea Sun protect und bronze bei uns nicht anders gewirkt als die bisherigen Sonnenschutzmittel von Nivea.

Fazit: Wie immer top Schutz und keine Probleme mit der Sonne, aber kein bemerkbarer Zusatznutzen durch Bronze-Effekt.

Top-Rezensenten Rang: 465