ARRAY(0xa6d256cc)

5.0 von 5 Sternen Spitzen Serie, 13. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Vampire Diaries - Die komplette zweite Staffel [5 DVDs] (DVD)
Ja, die meisten (leider auch ich) dachten bei dem Release der ersten Staffel, dass es sich bei TVD um eine Art "Twilight" im Serienformat handelte aber zum Glück wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Und in dieser Staffel setzten die Autoren noch eins drauf: sie haben einige wirklich gute neue Figuren integriert (Elijah, Klaus, Mason) und einem der besten Darsteller der Show die Chance gegeben sich so richtig zu entfalten (spoilerfrei: Matt Davis).
Die Story war gut und Lückenlos verfasst und die Einführung von Werwölfen wurde Klischeefrei rübergebracht, allerdings haben die Autoren den Charakter von Bonnie unter gehen lassen: ja sie hatte ihre Story und war wichtig in der Haupthandlung doch verhielt sie sich in der Staffel ein wenig zu arrogant.
Einen Punkt muss ich aber auch noch herausheben und zwar Daniel Gillies der Elijah spielt, der Auftritt seiner Figur war extremst gruselig und er wurde spitzenmäßig gespielt.
Also für alle die über ihren Schatten springen können und die Vorurteile gegenüber dieser Serie hinüber schieben können: greift zu die Serie ist es wirklich wert.
Wer Gefallene Engel, Moonlight, Supernatural mag oder (wie ich) total auf Buffy/Angel steht macht bei dieser Serie keinen Fehler.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.10.2011 23:42:21 GMT+02:00
Buffy und Angel, das waren noch Zeiten :) Super Rezension. Lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2012 10:18:47 GMT+02:00
Sven Gromoll meint:
Zeiten waren es auch als wir noch die D Mark hatten, da waren auch die Preise nicht so überzogen! Das kann keine bestreiten! Und 38 ¤ und dann nur der Ton in 2.0 nicht für den Preis. Es ist eine klasse Serie und das Bild ist auch sehr gut, jeden ist es selber überlassen ob man bei den Preis zuschlägt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2012 03:53:36 GMT+02:00
Einfach ein bisschen abwarten... Mittlerweile liegt der Preis bei unter 15 Euro. (Die erste Staffel hat auch mal teuer angefangen und ist jetzt gut bezahlbar.)

Veröffentlicht am 25.06.2013 22:56:26 GMT+02:00
Samanta Weber meint:
Ich finde auch, gerade bei Serien lohnt es sich finanziell, einfach ein bisschen zu warten. Dauert meistens nicht so lange, bis es zumindest etwas weniger wird, und spätestens sobald die neue Staffel draußen ist, kann man zusehen, wie der Preis der letzten fällt. Wer nicht warten will, bezahlt eben für die Aktualität.