MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Leider Probleme mit Betriebsmodus (eingeschränkte Wahl des Leuchtmittels), 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nordlux Wandleuchte mit Bewegungsmelder Luxembourg 60W E27 verzinkt IP54 22661031 (Gartenartikel)
So nun hängen zwei neue schöne Lampen am Haus.
Leider komme ich mit den Lampen noch nicht so recht klar und ziehe die Demontage und Rückgabe in Erwägung...
Die guten Stücke leuchten ununterbrochen.
Als Problem bzw. Lösungsansatz nennt der Hersteller:
8- Stunden- Modus ausschalten oder Anschluss ans Stromnetz prüfen.
Wie deaktiviere ich diesen 8- Stunden Modus? Das steht dort leider nicht.
Vieleicht so wie ich ihn aktiviere?
Dies wäre laut Anleitung identisch mit dem Aktivieren des Testmodus (was mich schon wieder irritiert.
Leider brachte mich ein Versuch dessen gar nicht weiter. Laut Beschreibung steuert man den Modus über den Wandschalter Aus-Ein-Aus-Ein"
Kein Erfolg....
Angeschlossen ist die Lampe schon richtig.
was sollte da falsch sein?
(Blau an Blau, braun an Braun und gelb/grün an Gelb/grün.
Also Neutralleiter zu Neutralleiter, Saft zu Saft, Schutzleiter an Schutzleiter)
hmmm
Ich werde noch etwas rumprobieren vielleicht gibt es ja eine Lösung für mein Problem
Wenn ich das Problem lösen kann aktualisiere ich gerne diese Rezension
Ach ja,
ich habe mal entgegen dem Rat der Anleitung (dort steht ohne Begründung "Energiesparlampen werden nicht empfohlen") ein LED Leuchtmittel getestet.
Empfiehlt nicht heißt übersetzt in die Wirklichkeit:
Ein solches Leichtmittel kann man mit dieser Lampe nicht nutzen, da sie dann ähnlich wie eine Lichtorgel rumspinnt.

So wie versprochen die ergänzung der Rezension.
Beide Lampen waren defekt.
Austauschlampen funktionieren nach absolut hervorragendem Service des Herstellers einwandfrei(LED Leuchtmittel sind aber nach wie vor ungeeignet dar sie anfangs stark und schnell blinken).
Es schaut so aus, dass das Steuermodul bei den neuen Lampen ein anderes ist.
Vorausgesetzt man ersteht eine Lampen der "neuen" Ausführung ist die Lampe einwandfrei.
Leider sahen die Verpackungen gleich aus, so dass nicht erkennbar ist auf was man beim Kauf achten muß...

Für mich endet hier die Geschichte.
Was lange wärd wird letztlich gut.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.11.2014 10:39:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.11.2014 10:40:07 GMT+01:00
Joachim Behr meint:
-----"(LED Leuchtmittel sind aber nach wie vor ungeeignet dar sie anfangs stark und schnell blinken)."--
Nach dieser änfänglichen Lichtorgel verhalten sie sich dann aber wie normale Leuchtmittel?
Die Lampe würde im geplanten Einsatz permanent auf Bewegungsmelder im Nachtmodus stehen.
Könnte das ihres Erachtens nach funktionieren?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2014 14:30:48 GMT+01:00
TribalTwist meint:
Sollte funktionieren wenn das Modell mit der "neuen" und nicht mit der alten (unbrauchbaren) Elektronik ausgestattet ist. Meine beiden Lampen sind immer auf An geschaltet und gehen nur im Dunkeln bei Bewegung an. War nur leider ein langer Weg bis dahin (An und Abbau im Winter, sowie zurücksenden).....