5.0 von 5 Sternen Wirklich gut bei trockener/ empfindlicher Haut, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Yes to Cucumbers Calming Cucumber - Reinigungsgel (Badartikel)
Wenn man trockene, empfindliche Haut hat, ist es gar nicht so leicht, ein gutes Reinigungsmittel zu finden - wenn eins nicht grade austrocknet, dann reizt es womöglich oder andersherum. Nicht so bei diesem Waschgel - es wird in Kombination mit Wasser zu einem milden Schaum, der sehr gut reinigt, aber ohne dabei die Haut auszutrocknen und der zudem weder reizt noch zu Pickeln führt. Yes to Cucumbers hat meine Haut in nur kurzer Zeit sehr verbessert, denn statt geröteten oder schuppigen Stellen habe ich nun sehr ebenmäßige, reine Haut.
Der Duft des Gels ist dezent und frisch, für mich riecht es tatsächlich nach Gurke.
Die Handhabung ist einfach, denn man schäumt es bloß auf, verteilt es sanft auf dem Gesicht und wäscht es wieder ab. Man kann es sehr sparsam benutzen, denn eine kleine Menge reicht bereits aus, um sogar Make-up restlos zu entfernen (abgesehen von Mascara).
Die Inhaltsstoffe sind zum größten Teil natürlichen Ursprungs und komplett vegan. Außerdem testet die Marke nicht an Tieren, was für mich immer ein entscheidender Punkt ist.
Ein Produkt, das ich nur empfehlen kann!!

EUR 10,99 EUR 9,99