Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen gute Sache, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle für Android (App)
Ich finde die App gut, da ich keinen Kindle habe und so auch digitale Bücher von Amazon auf meinem Galaxy S3 mini lesen kann. So habe ich überall was zu lesen dabei.

Positiv:
Mir gefällt besonders, dass beim Neu-Öffnen immer die zuletzt betrachtete Seite angezeigt wird. Die App ist im großen und ganzen gut zu bedienen, man kann Schriftgröße, Zeilenabstand sowie die Größe des Seitenrandes verändern, außerdem gibt es noch zwei Alternativen zu "schwarze Schrift auf weißem Grund": man kann auch "Sepia" oder "weiß auf schwarz" einstellen. Auch kann man die Helligkeit nach Belieben regulieren.

Negativ:
Mit dem Zeilenumbruch und der Silbentrennung hapert es öfter mal. Auch erscheint der Text manchmal "wie aus heiterem Himmel" in Kursivschrift, obwohl er ursprünglich NICHT kursiv war. Konnte noch nicht entdecken, ob und wie man das einstellen kann. Was mich auch ein bisschen nervt ist, dass unten am Rand immer angezeigt wird, wie viele Minuten man noch für das aktuelle Kapitel braucht.Aber das ist natürlich subjektiv, andere mögen das sogar gut finden ;-)

Alles in allem eine gute Sache.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.06.2016 07:38:54 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Wie kann man die Schriftgröße ändern, auf meinem Smartphone ist die Schrift so klein, dass man keine Chance hat etwas zu erkennen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2016 16:56:13 GMT+02:00
Silke K. meint:
Auf den Text tippen, dann erscheint oben eine Menüleiste; auf "Aa" tippen - dort kann man die Schriftgröße durch + oder - ändern, außerdem auch die Helligkeit, Schriftart, Farbe etc.