4.0 von 5 Sternen Toller Bilderrahmen mit einem Schwachpunkt, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Intenso Photobase Digitaler Bilderrahmen (20,3cm (8 Zoll) Display, SD Kartenslot, Fernbedienung) schwarz (Elektronik)
Der Bilderrahmen ist sein Geld wert, macht das was er soll, nämlich Bilder zeigen, sehr gut. Viele andere Produkte sind da ja schon Multitalente und das wollte ich nicht. Einen Zufallsmodus vermisse ich aber, jedes Mal wenn man das Gerät anstellt, fängt er von vorne an. Habe auch schon bei Intenso angerufen, will hoffen dass man da was ändert, kann ja heute nicht mehr das Problem sein. Da es keinen Zufallsmodus gibt, habe ich einen Stern weniger gegeben, ansonsten ein super Teil.
Aber der Verkäufer!!! -Damro Technology- hat so seine eigenen Geschäftsbedingungen, speziell wenn man was zurückschicken will, also vorher gut informieren.

Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.09.2010 10:56:26 GMT+02:00
theo40233 meint:
Hallo Wolfgang,
wenn man den Bilderrahmen quer hinstellt und die Bilder dann so durchlaufen lässt, richtet der Rahmen Hochkantbilder automatisch korrekt aus. D.h. verkleinert er das Bild entsprechend und gibt es hochkant wieder? Oder steht das Hochkantbild dann auf der Seite, weil der Rahmen in der Querposition steht?
Ich finde diese digitalen Bilderrahmen ja auch prima, habe aber letztens bei jemandem dieses Problem gesehen, dass die Hochkantbilder auf der Seite standen. Schließlich hat man ja nicht nur Querbilder auf der Speicherkarte.
Danke und Gruß
Helge

Veröffentlicht am 22.09.2011 19:55:30 GMT+02:00
Gudella meint:
Danke für den Hinweis auf fehlendes Shuffle (ist leider ein KO-Kriterium für mich)

Veröffentlicht am 14.12.2011 16:15:23 GMT+01:00
dr.vector meint:
Habe das Gerät heute erhalten und zwar mit Zufallsmodus. Lässt sich in den Einstellungen einschalten. Wenn ich die Bildwiedergabe über die eigens dafür gedachte Diashow taste auf der Fernbedienung starte, wird auch jedesmal mit einem anderen Bild angefangen.

Veröffentlicht am 21.12.2011 22:16:17 GMT+01:00
Zechpreller meint:
Kein Zufallsmodus?? Das ist doch nicht ganz richtig. Wir haben gerade die ersten Bilder ausprobiert und läuft einwandfrei in zufälliger Reihenfolge. Im Setup-Menu kann dies eingestellt werden!!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2012 11:45:38 GMT+02:00
Es ist schön für Euch, das der Zufallsmodus jetzt funktioniert. Bei meinem Bilderrahmen geht das nicht, hatte damals auch bei Intenso angerufen, dort wurde mir auch bestätigt, das es nicht geht. Es sind ja auch schon 14 Monate später und man hat wohl erkannt etwas ändern zu müssen. Ich habe mir jetzt einen Cytem VX 10 gekauft und bin sehr zufrieden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.08.2012 21:53:36 GMT+02:00
Pink Girly meint:
Wobei die Bemerkung gestattet sei, das der Cytem VX 10 mehr als das Doppelte!!! kostet!!! Also eigentlich nicht miteinander vergleichbar.

Veröffentlicht am 30.11.2012 12:59:09 GMT+01:00
Entgegen der Kommentare muss ich leider sagen, dass es KEINEN Zufallsmodus für die Wiedergabe der Fotos gibt.
Da einige Personen das Menü anscheinend nicht richtig lesen können, wurde ich zu einem Fehlkauf geleitet:
Es gibt einen Zufallsmodus aber nur für die Übergänge zwischen den Fotos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2013 08:51:03 GMT+01:00
Es scheint verschiedene Versionen des Gerätes zu geben. Meins hat zum Beispiel auch einen Zufallsmodus für die Bildwiedergabe.
Direkt anderen Leuten anzudichten das sie nicht "richtig lesen können" finde ich arg dreist/beleidigend/frech.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2013 00:16:06 GMT+01:00
Deike A meint:
Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob ich das nicht vielleicht übersehen oder das Modell mit fehlender Shuffle-Funktion bekommen habe. Eigentlich ist das Menü ja auch ziemlcih übersichtlich, aber nur für den Fall: Wie sehen genau die Befehle aus, um den Zufallsmodus anzustellen?

Vielen Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2013 08:19:59 GMT+01:00
Wie ich schon schrieb, habe ich 2010 den Bilderrahmen ohne Zufallsmodus erhalten. Etwas später soll es einen gegeben haben, der diese Funktion beherrscht. Daher kann ich nicht sagen wie solch ein Befehl aussieht. Im übrigen habe ich mir vor 2 Jahren den "Cytem VX10-album schwarz 2GB" gekauft mit dem ich sehr Zufrieden bin. Der beherrscht diese Funktion. Ich hoffe die Antwort war hilfreich.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: Rostock Deutschland