4.0 von 5 Sternen Netter Freizeitkrimi, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tote Paten Küssen Besser: Pepper Martins Erster Fall (Taschenbuch)
Zu Diesem Buch lässt sich sagen, das es kein unglaublich rätselhafter Krimi ist. Dennoch war mir nicht von anfang an klar, wer denn nun der Mörder war.

Für den Krimi-Part des Buches würde ich also 3 1/2 Sterne geben.

Der Charakter Pepper MArtin ist sympatisch und wird im ersten Band dieser Reihe gut vorgestellt. Auch wenn es da meiner Meinung nach etwas Kritik zu üben gibt.
So fand ich zum Beispiel schon anch den ersten paar Seiten ziemlich nervig, dass dauend über ihre anscheinend RIESIGEN Brüste geredet wird und alle Männer denen sie in diesem Buch begegnet immer nur auf Selbige schauen und nie Zeit haben ihr Gesicht zu betrachten. Insgesammt leicht überzogen, aber dennoch zu verkraften.
Pepper wird auch ein Hintergrund gegeben. Ihr vater sitzt im Gefängniss und deshalb hat ihr Verlobter sie verlassen und sie muss sich jetzt um sich selbst kümmern.
Das ganze macht Pepper angeblich total fertig, davon habe ich persönlich aber nciht sooo viel mitbekommen. Auch von ihrer angeblichen "Armut" unter der sie jetzt zu leiden hat, habe ich nicht soviel zu spüren bekommen. Irgendwie habe ich da etwas die emetionale Tiefe vermisst.
Dennoch ist Pepper witzig und zaubert an einigen Stellen ein Schmunzel auf meine Lippen.

Daher für den Charakter Pepper 4 Sterne.

Die Männer denen Pepper in diesem Buch begegnet, Dan und Quinn, scheinen auf den ersten Blick beide toll zu sein, auf den zweiten beide blöd und auf den dritten weiß man gar nicht mehr, was man denken soll. Daher bin ich gespannt, wie die Männergeschichte im nächsten Band weiter verläuft.

Für die Männer gebe ich ebenfalls 4 Sterne.

Das Buch insgesammt liest sich, nach einem etwas plötzlichen Start, sehr flüssig und angenehm. Mit der Übersetzung kann man leben.

Das Buch bekommt also insgesammt 4 Sterne und eine Leseempfehlung, wenn man auch Bücher wie die Blut-Serie von Kim Harrison oder Katie MCalister mag.